mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.09.2020 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musikvideo mit überblendeten Gesichtern nachstellen vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Musikvideo mit überblendeten Gesichtern nachstellen
Autor Nachricht
Flat277
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 13:00
Titel

Musikvideo mit überblendeten Gesichtern nachstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage hier hingehört, ich probier es einfach mal.
Videos sind eigentlich nicht mein Job, ich möchte aber jetzt für einen Freund der Heiratet ein Video von Ich & Ich nachstellen. Es handelt sich um das Video von "Vom selben Stern" wo nur die Gesichter zu sehen sind und diese ineinander Überblenden. Das ganze wollen wir mit unseren 'birnen' machen und das ganze auf der hochzeit vorführen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Video mit gängiger Software nachstellen kann? Es gibt ja ein paar Programme wie z.B. Morphman. Ist das für sowas geeignet? Das Video muss am Ende nicht perfekt sein, es sollte aber auch nicht ganz schlimm aussehen. Wäre toll wenn mir jemand einen Rat bzw. Tipp geben kann.

Danke schonmal
Flat
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morphen ist auf jedenfall der richtige Anhaltspunkt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop, versuchs mal mit morphen, da kann man auch noch ganz gut kleinigkeiten bearbeiten/verändern/anpassen.

bla.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flat277
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit war ich ja auch schon...aber vielleicht weiß einer, mit welchem Programm man das wirklich so hinbekommt und ob es viel fummelarbeit ist!?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn nur reflex für combustion

http://www.onickz.com/combustion/Onickz%20-%20Texts%20Archive%20-%20Discreet%20Combustion%20Tutorial%20-%20RE%20Flex%20Morphing%20Part%201.pdf

tut und plugin ist aber schon etwas älter ...
  View user's profile Private Nachricht senden
m.meinen

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal was mit WinMorph gemacht. Ist eigentlich sehr einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind ok. Aber vor Allem ist es Freeware. Du kriegst damit natürlich nicht das Morphen während der Bewegung hin wie in dem Video. Aber du kannst das letzte Bild deines ersten Videoausschnittes nehmen und zum ersten Bild deines zweiten Videoausschnittes morphen. Ich denke dadurch, dass sich während der Morphsequenz ja auch was bewegt wird es nicht so sehr auffallen, dass das Video kurz stehen bleibt.

Bei dem Programm musst du auf jeden Fall darauf achten, dass du ein Rechteck über das gesamte Bild ziehst, da sich ansonsten auch der Hintergrund beim morphen mitbewegt. Aber das wirst du schon merken, falls du es ausprobierst.

Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kino-Stimme mit Filter nachstellen
iPod Werbung nachstellen... (After Effects/Premiere)
musikvideo
Schul-Musikvideo
Musikvideo Rechte
Musikvideo - Tipps und eure Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.