mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kino-Stimme mit Filter nachstellen vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Kino-Stimme mit Filter nachstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 12:56
Titel

Kino-Stimme mit Filter nachstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Video zu schneiden. Ich würde gerne eine professionelle Stimme verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese typische Kino-Stimme von Trailern mit einem Filter oder so nachzustellen? Ich arbeite mit Pinnacle Studio 11 Ultimate... (bin aber auch für andere Möglichkeiten dankbar).

Hab hier im Forum schon mal gesucht und bin nur auf einen Mitschnitt aus Trailern gestoßen. Könnte mir aber vorstellen, dass man diese Stimme auch wenigstens ansatzweise nachstellen kann oder bin ich da auf dem Holzweg?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Liebe Grüße
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 16:04
Titel

Re: Kino-Stimme mit Filter nachstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.MacSven hat geschrieben:
... oder bin ich da auf dem Holzweg?

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir gewünscht hatte *bäh*

Aber diese Stimme ist doch echt in (fast) allen Trailern vorhanden - kann doch nich sein, dass alle Produzenten diesen einen Mann engagieren!? Und so viele Menschen mit dieser Stimme wirds doch auch sicherlich nicht geben...

Gibt es denn trotzdem wenigstens Möglichkeiten, meine Stimme ohne proffessioneller Hardware so aufzubereiten (möglichst mit kostenloser Software), dass sie professioneller wirkt?

Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-->
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Voice: http://www.metacafe.com/watch/191401/movie_trailer_voice_over_guy/ Lächel

Pablo Francisco trailer voice: http://www.youtube.com/watch?v=f7LN9uklloY *ha ha*

Nix mit Filter. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 12.12.2007 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du den hier?

http://de.youtube.com/watch?v=JTGInuL6z68
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit irgendwelchen Filtern/Effekten allein wirst du hier keinen Meter weiter kommen.

Um diese tiefen, sonoren Stimmen zu bekommen brauchst du zu aller erst einen Sprecher, der zumindest annähernd in dieser Stimmlage spricht.
Erst DANACH kann man dem ganzen mit Effekten zu Leibe rücken, um die Stimme noch deutlicher/interessanter zu machen.

Also Ablauf ist dabei normalerweise:

guten Sprecher finden mit ausdrucksstarker Stimme
mit gutem Equipment einsprechen lassen (nein ich bin kein High-End Techfreak, aber in manchen fällen muss es sein)
Effekte nutzen

Minimal herabgepitcht bzw mit Tools wie Melodyne in der Tonlage sehr leicht herabgesetzt (falls nötig, gibt ja auch Sprecher, die einfach eine solche Stimme haben). Dann mit einem EQ fröhlich bearbeitet, bis die wichtigen, für den Trailer/Spot benötigten Frequenzen angehoben/abgesenkt sind. Danach noch ein Kompressor drüber, um die Stimme noch weiter in den Vordergrund pegeln zu können.

Das ist nur ein sehr grober Abriss der Bearbeitung, je nach Situation kommt da noch ne Menge mehr hinzu.

Du siehst also, ein Filter allein bringt da nichts mehr, da muss man sehr analytisch ran gehen und das gewünschte Ziel immer vor Augen haben, sonst kriegt man selbst die beste Stimme kaputt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann wie ein Goa'uld sprechen (ohne leuchtende Augen), aber das ist sicher nciht das, was du suchst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekannte Kino-Stimme für Intros...?
Musikvideo mit überblendeten Gesichtern nachstellen
iPod Werbung nachstellen... (After Effects/Premiere)
Stimme verändern
Stimme etwas verändern!
AdobeAudition:Stimme senken???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.