mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kamera für Produkt-/Raumaufnahmen vom 15.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Kamera für Produkt-/Raumaufnahmen
Autor Nachricht
FrankiLi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.04.2013 07:36
Titel

Kamera für Produkt-/Raumaufnahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Lösung, mit wenig bis keinem Fotografiewissen ab und zu zu fotografieren...:

- Personen/Portraits
- Ausstellungen/Büros
- Gebäude

für Firmenvorstellungen.

Es geht um Projekte, in denen ein spezieller Fotograf NICHT lohnt bzw das Budget einen solchen nicht her gibt.

Ausgeguckt habe ich mir mal:
- http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX200V-Digitalkamera-Megapixel-Schwenkpanorama/dp/B007FATMIO/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=F4BIU246CM00&coliid=I102PBDU4TJIO2
- http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=F4BIU246CM00&coliid=I1ZBRRPW6QF3F3

Wer kennt sich aus und kann mir sagen, auf was ich bei o.g. Voraussetzungen achten sollte (Objektiv? Weitwinkel? Guter Automatikmodus wg "keinen-Plan-von-korrekten-manuellen-Einstellungen"?)

Vielen Dank

Gruss
Frankili
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.04.2013 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spare nicht am Equipment oder wähle das billigste Objektiv. Irgendwann holt dich diese Sparmaßnahme ein. Zumindest dann, wenn du ordentliche Ergebnisse erzielen willst.

Ich würde niemals eine Kamera kaufen, die ich nicht vorher mal in der Hand hatte. Sie muss dir auch gut in der Hand liegen. Das solltest du nicht dem Zufall überlassen.
 
Anzeige
Anzeige
FrankiLi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.04.2013 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp, aber wie gesagt, für professionellste Ergebnisse wird der Fotograf eingeschaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB Kamera
HDV-Kamera?
Kamera und Ton für Kinowerbung
Referat DV Kamera!
Videostream von Kamera
HD-Kamera gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.