mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Ausrüstung für Konzertmitschnitte und Interviews? vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Welche Ausrüstung für Konzertmitschnitte und Interviews?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
donmk
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg (Eidelstedt)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank für den ausführlichen und sehr guten beitrag hilft mir zu 90% weiter , bei der canon fs100 habe ich richtig gelesen wird via sd card aufgenomm ??? ist das richtig ??? korrigiere mich bei falschheit ! aber soweit werde ich mir das alles zulegen und dann halt weiter aufbauen wenn es mir gefällt ! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es wird uff SD-Uffgenommen. Du kannst dann entweder die SD-Card direkt in deinen PC stecken oder halt, wie gesagt, über USB2 von der Kamera in den Rechner einlesen... dann hast du einen schritt gespart.
Viel Glück...
der Till wars
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
balticsea

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: Berlin/Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als kleiner Tipp: die Summe vom Tonmischpult würde ich immer mit aufnehmen. Habe ich bei meinen Konzertmitshcnitten auch gemacht und klingt dadurch einfach voller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HD-Ausrüstung...
Anfängerfrage: Interviews aufnehmen mit dem Zoom H2n
Kaufempfehlung? Mikrofon für Podcast Interviews, 3,5 Klinke
Welches Mikro bzw. Stereo oder Mono für Interviews und Atmos
Produktvideos - Welche Art von Ausrüstung wird benötigt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.