mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video effizient in Flash umwandeln vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Video effizient in Flash umwandeln
Autor Nachricht
PatBarilla
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.12.2005 17:19
Titel

Video effizient in Flash umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in Adobe Premiere Pro 1.5 ein ca. 5 min-Video zusammengebastelt. Da ich nachher für meine Website alles in ein flash8-Video umwandeln will, probiere ich derzeit die unterschiedlichsten formate und Encodierungen aus. Vielleicht kann mir einer helfen. Mein Ziel ist es natürlich eine annehmbare Endqualität zu erzielen, die Files sollten allerdings nachher nicht allzu groß sein und drittens - das ist wohl der Clou dabei - sollte der Rechner nur einen überschaubaren Zeitraum zum encodieren brauchen.
Derzeit exportiere ich zunächst als Windows Media, um dann mit dem Flash Video Encoder ein flash8-Video draus zu machen. Vielleicht kann mir einer Tipps geben, damit ich nicht alle varianten durchprobieren muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kempi

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Flash 8 ist nen VideoEncoder dabei, der (meines Wissens) selbsttätig die beste Einstellung dafür vornimmt & das Video dann in deine .fla importiert.
Wenns dann immer noch nicht passt, kannste auch an den dazugehörigen Parametern noch nen bisschen rumschrauben, sprich anderer Codec und und und...
Bei mir klappts damit auf jeden Fall immer ganz gut * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Video umwandeln
Video in ein Vektorvideo umwandeln
Bilder in Video umwandeln!
DVD Video als einzel datei umwandeln?
.mov video fürs internet optimieren bzw. umwandeln
Umwandeln in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.