mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s vom 24.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stadler33

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klinke mich mal ein
Ich persönlich habe ca. 1200 Alben und ungefähr 3000 Einzelstücke auf meinem Computer, es werden so 90 Gigabyte Musik in den Formaten MP3,OGG, MPC und Flac sein. Ein Verwaltungsprogramm wie z.B. I-Tunes oder der Windows Media Player kann einerseits nichts anderes als MP3 und Homemade by Firm abspielen und würde performancemäßig bei so vielen Songs schlichtweg einfrieren. Programme, die eine sehr gute Verwaltungsstrategie verfolgen sind hier Foobar2000 und Musikcube(Welche auch fast alle bekannten und unbekannten Formate abspielen und umkonvertieren können) und der kommerzielle Helium Music Manager, den ich persönlich aber nicht einsetze, da kein Opensource oder Freeware. Wenn man die Musik dann noch mit MP3Tag sauber taggt oder sogar mit Cover ergänzt kann das Musikhören am Computer eine sehr schöne Sache sein.

Noch eben zu I-Tunes: Es schreibt nicht genormte Titelinformationen in die MP3’s, z.B. auch Coverbilder direkt in die Mp3 Datei anstelle sie in dem Verzeichnis des Albums zu speichern.

Solltest du evt. Das Glück haben einen Linuxcomputer für die Musik nutzen zu können, kann ich dir nur Amarok in Verbindung mit dem Ogg Format empfehlen, sehr Gelungenes Abspielprogramm das kaum Wünsche offen lässt.

-http://amarok.kde.org/index.php?set_albumName=1-2-series&option=com_gallery&Itemid=60&include=view_album.php
-www.musikcube.com/
-audiohq.org


Zuletzt bearbeitet von stadler33 am Do 25.01.2007 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Suche MP3s] Eisenbahntöne
Berechnung der Datenmenge von MP3s
mp3s mit visualisierung als svcd?
[suche] jubel/partygeschrei mp3s
Suche Programm um mp3s übereinander zu legen
Probleme bei mp3 Wiedergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.