mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.09.2021 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
staden4
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 21:09
Titel

Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
also wir suchen eine Software, mit der wir MP3s verwalten und abspielen können. Ich habe iTunes 7 jetzt ein paar Tage ausprobiert und musste feststellen, dass das teil doch ziemlich langsam ist. Ich hab jetzt schon was von BPM oder Virtual DJ gehört, aber dabei stört es mich, dass man z.B. keine automatischen Wiedergabelisten erstellen kann. Also meinetwegen aus den meistgespielten Liedern. Könnt ihr mir noch ein anderes Programm empfehlen?
MFG
staden4
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

winamp kann das auch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, winamp mit der medialibrary ist sehr mächtig, aber bestimmt auch fast so lahmarschig wie eiertunes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
staden4
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.01.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann auch ruhig einiges kosten, das ist egal. Hauptsache ich habe ein vernünftiges Programm. Was ist denn mit ähnlichen Programmen wie z.b. bpm?? Gibt es in der Richtung noch etwas? Nur halt ein bisschen mehr auf Library gerichtet?
MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was habt ihr dden für problem mit winamp oder itunes...bzw was für rechner habt ihr das die programme so lahmen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
was habt ihr dden für problem mit winamp oder itunes...bzw was für rechner habt ihr das die programme so lahmen?!


probleme habe ich damit keines, es lahmt im grunde auch nicht, aber es ist dennoch etwas langsam im gegensatz zu anderen (leichteren) playern. aber der funktionsumfang toppt es einfach.

eiertunes finde ich hingegen scheisse, weil ... [ insert grund here ]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itunes benutz ich eigentlich auch nur in verbindung mit dem ipod, ansonst hab ich nicht gefunden was winamp toppen kann.
zumal du auch unzählige plug-ins für jede erdenkliche funktion bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
staden4
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.01.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr habt dann nich zufällig ein paar gute Winamp Plugins, die zu empfehlen sind oder *zwinker*
Also bei uns kommt ein 64bit prozessor(3500+) von AMD zum einsatz mit 2*512MB MDT RAM im Dual Channel Modus.
Als Festplatte eine SATA von Samsung.
Ich weiß einfach nich wodran es liegt, dass das System so lahm ist. Wir haben schon alles ausprobiert. Aber ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass iTunes 7 lahm ist.
Hoffe dass ihr noch n paar Tipps habt
MFG
staden4
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mp3s mit visualisierung als svcd?
Berechnung der Datenmenge von MP3s
[Suche MP3s] Eisenbahntöne
[suche] jubel/partygeschrei mp3s
Suche Programm um mp3s übereinander zu legen
Probleme bei mp3 Wiedergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.