mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *.mov lässt sich nicht mit QuickTime abspielen vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> *.mov lässt sich nicht mit QuickTime abspielen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:34
Titel

*.mov lässt sich nicht mit QuickTime abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie oben schon genannt, habe ich das Problem, dass ich eine *.mov Datei habe, die sich nicht abspielen lässt. Habe die neueste QuickTime Version drauf. Kann mir da jemand helfen?

merci
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst bei Apple noch weitere Codecs für QT runterladen.

Wenns dann noch immer nicht klappt – der VLC-Player kann fast alles abspielen *zwinker*

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mi 21.02.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Codecs habe ich eigentlich alle. Naja ich werd es noch mal versuchen, ansonsten mal den vlc testen. Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du dein problem nicht gut genug geschildert hast mal ein tip falls es hilft:

rechtsklick auf mov-file->öffnen mit->standartprogramm auswählen (ganz unten)->quictime player wählen->haken bei immer mit diesem programm öffnen machen->ok

fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cRime:
Das ich das Problem nicht genau geschildert habe liegt daran, dass egal wie ich die Datei mit QuickTime öffne, das Video nicht abgespielt wird. Auch auf deine Methode reagiert die Datei nicht. Ich habe wie gesagt die neueste Version des Players und alle anderen *.movs laufen auch.

@ Zim:
Mit dem VLC-Player lässt es sich übrigens abspielen. Danke für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nico2007beta hat geschrieben:
@ cRime:
[...]und alle anderen *.movs laufen auch.


ich nehme an dass das alles bezug auf EINE datei war...
dann ist die datei defekt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das glaube ich weniger, da sie sich mit dem VLC problemlos abspielen lässt. Oder was meinst du mit defekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

defekt! unfertige dateien sind auch defekt und können nicht abgespielt werden weil sie nicht komplett sind!

vlc spielt übrigens alles ab was auch nur das geringste einer tonspur oder videospur hat!!!
auch defekte dateien!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Komprimierung] Datenmenge von QuickTime MOV verkleinern!?
.mov Datei in Zeitlupe | wie schneller abspielen?
h264 Datei auf Windows mit Quicktime abspielen?
.mov am pc
probleme mit .mov
*.MOV to Screensaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.