mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: h264 Datei auf Windows mit Quicktime abspielen? vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> h264 Datei auf Windows mit Quicktime abspielen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:31
Titel

h264 Datei auf Windows mit Quicktime abspielen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Folgendes: ich muss ein mit "Main Concept Reference" (H264/AVC Pro) decodiertes Filmchen auf einem Windows Rechner mit Quicktime zum Laufen bringen. Einen anderen Player kann ich nicht benutzen, im Moment geht das nicht, habe die neueste QT Version (nicht pro). Ich habe eine Datei im *.h264 Format, wie bekomme ich die in ein Avi oder mov Format, ohne dass das nochmals komprimiert wird? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiss kann man nur mit einem player, der auch hochauflösend abspielen kann, die optimale qualität erreichen - also ohne komprimierung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
soweit ich weiss kann man nur mit einem player, der auch hochauflösend abspielen kann, die optimale qualität erreichen - also ohne komprimierung


Tut mir leid, ich verstehe überhaupt nicht was du mir damit sagen willst...QT ist doch formatunabhängig, ich könnte selbst einen 4096x4096 px Film abspielen, wenn der Rechner resp. die Festplatte sowas schaffen würde...

Nochmal: ich habe eine *.h264 Datei, diese muss ich zwingend mit Quicktime abspielen, wie bekomme ich diese Datei in ein Format, welches Quicktime problemlos abspielt (z.B. *.mov)?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib her das dingen - ich kanns mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso dein quicktime spielt das net ab. sorry, ich hatte dich falsch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cleaner: Leider darf ich nichts von dem Material rausgeben... hast du denn eine Idee?


Ich könnte dir evtl. eine andere Testsequenz erstellen...

Edit: Habs schon mit SUPER versucht, der komprimiert mir den eigentlich fertigen Film allerdings nochmal extrem (von 25 GB auf 92 MB), macht zwar dann ein Mov draus, allerdings mit schlechter Qualität (seltsames Pulsieren der Pixel). Selbst wenn ich den unkomprimierten Film mit SUPER mittels H264/AVC codiere ist die Qualität auch mies, und die Einstellmöglichkeiten von Super sind ganz und gar nicht so super. Ich habs mit dem Main Concept Reference gemacht, der spuckt aber nur in Format aus: *.h264 Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von monique_1984 am Fr 05.10.2007 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hasde nen Mac mit QT Pro zur Hand?

Dann einfach Film laden, In Out setzen, Exportiere (hier "Qt konvertierung verwenden" wählen), als Codec H.264 wählen, bestätigen.
Jetzt schreibt dir QT nen .mov mit H264 als Codec

GRZ
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auf meinem PC auch QTpro, ich teste das gerade mal. Mit dem MainConcept Reference habe ich allerdings mehr Einstellungsmöglichkeiten als mit QT. Da ich ein sehr spezielles Videoformat habe, muss ich einen Mittelweg zwischen Datengröße und für den Prozessor noch machbarer Kompression bei größtmöglicher Qualität finden. Das kann ich mit dem MainConcept besser handlen. Aber mal sehen was QT daraus macht...ich meld mich wenns exportiert ist...

Danke an alle! Bis gleich... Guck rechts!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen h264 / Quicktime Gamma Shifting
*.mov lässt sich nicht mit QuickTime abspielen
imovie hd datein lassen sich nicht unter windows abspielen
.mov Datei in Zeitlupe | wie schneller abspielen?
.wma-Datei von Windows ME
QT mit H264 und AC3 Codec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.