mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.09.2019 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DV Kamera mit dv-in gesucht! vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DV Kamera mit dv-in gesucht!
Autor Nachricht
pixelmaster
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Pforzheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 10:03
Titel

DV Kamera mit dv-in gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Ich habe seit 7 Jahren eine Sony Mini-DV mit der ich auch vom Rechner wieder zurück auf Band spielen kann.
Das konnte man mit dem Widget umschalten auf dv-in.
Diese Kamera streicht aber die Segel. (Massive Bildfehler inzwischen)
Nun habe ich gehört, dass fast Keine Kamera mehr diese Funktion bietet. (Aus rechtlichen Gründen, vermutlich)
Aber ein paar soll es noch geben. Panasonic bietet wohl noch welche an.
Kann mir jemand eine Emfehlung geben?
Ich wäre Euch echt dankbar.
Gruß, Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich "mein" jetzt einfach mal ins blaue rein:

jeder DV Out ist auch ein In Ooops

ob MiniDv, DVCam, oder oder oder
jede Cam die ich bis dato genutzt habe um einzuspielen, konnte ich auch zum Schnitt auf Band nutzen.

Des mussss sogar so sein, wenn ich jetzt so ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@niekem das stimmt nicht. nicht jedes dv-out ist auch gleichzeitig in. gibt sehr viele kameras, die das nicht können.



@pixelmaster am besten machst du dich direkt bei den herstellerseiten schlau, da sind die spezifikationenn ja angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die besseren Cams, also um die 1000 Euronen, von Sony, Canon, JVC etc. sollten alle DV in/out haben. Bei den preiswerten Cams wird es aus Kostengründen kein DV in geben (es geht da wohl um andere Zoll/Einfuhrmodalitäten). Leider gibts eben auch schon Cams die gar keine DV Buchse mehr haben - schade.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HD-Kamera gesucht
[Filter gesucht] Alter Film; Ü-kamera
[Kaufberatung] Kamera mit geringer Tiefenschärfe gesucht
Video von Kamera auf PC!
Videostream von Kamera
kamera leihen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.