mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Camcorder mit TV verbinden und aufnehmen? vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Camcorder mit TV verbinden und aufnehmen?
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 13:39
Titel

Camcorder mit TV verbinden und aufnehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine Panasonic HDC HD 707 per Komponentenkabel und Cinchverlängerung an einen Röhren-Fersneher anschließen. Der eigentlich Flick soll sein, dass ich dann noch aufnehmen möchte. Also Quasi aufnehmen, was ich im TV aufnehme. Ist das möglich? Ich habe leider keine Möglichkeit das vorab zu testen.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2012 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der fernseher ist ein endgerät von dem du selbst nicht aufnehmen kannst. es gibt also kein video-out.
es ist einfach sich einen receiver mit festplatte zu kaufen. alternativ ne tv-karte für den rechner.
 
Anzeige
Anzeige
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich möchte mit dem Camcorder filmen (den Raum in dem der TV steht). Gleichzeitig soll der TV aber ausgeben, was ich gerade filme. Er soll es natürlich nicht aufnehmen. Das macht ja der Camcorder. Er soll eben nur das gerade aufgenommen Signal einmalig ausgeben. In Echtzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asho... sorry.

du gehst von deiner cam (video out) in den fernseher. damit solltest du live ein bild auf dem fernseher bringen.
 
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist es wohl wirklich so einfach, wie es sich anhört. Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Camcorder
Camcorder- Empfehlung
Camcorder für Amateurklasse
Camcorder für Greenscreen
Aufnahme vom DV-Camcorder
welchen digitalen Camcorder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.