mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro | Slowmotion zerhackt vom 28.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro | Slowmotion zerhackt
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 14:42
Titel

Premiere Pro | Slowmotion zerhackt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit Premiere Pro 7.0.
Eigentlich geht es nur um eine kurze Slowmo einer Bewegung, was normalerweise ja auch kein Problem ist.
Seit gestern macht mir Premiere allerdings aus der Slowmotion nach dem Rendern ein total zerhacktes hin und her gewackele, wobei nichtmals mehr die Bilder richtig alle abgespielt werden, sondern manche 2 oder 3 mal hin und her springen und dann ein ruck zu einem Bild später kommt, wo dann das selbe passiert.
Ich hab schon alles mögliche probiert um das Problem in den Griff zu bekommen, aber ich hab auch keinen Schimmer woran es liegen könnte, denn sonst war das nie ein Problem auch nicht bei viel längeren Szenen. Es handelt sich um vielleicht um 10 Sekunden .... und ich hab schon Slowmotions von 1 - 2 Minuten gehabt wo es keine Probleme gab... also würde ich das "Rechnerproblem" ausschließen.

Edit:
Wie ich grade festgestellt habe, scheint es auch nur bei diesem Clip der Fall zu sein.
Denn bei einem anderen funktioniert die Slowmotion immernoch.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.. und hoffe jemand hat eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ^^
Gruß


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am Fr 28.12.2007 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal auf die dateigröße.....eventuell hast du das ding unkompremiert rausgerendert (bei deinen anderen clips nich).....denn bei einer enorm hohen dateigröße (welche dadurch entsteht), fängt jeder pc, egal wie gut er sit an zu ruckeln....das sollte sich legen, sobald du es kompremiert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh also wenn ich ganz ehrlich bin hab ich nicht so richtig verstanden was du meinst...
bzw ich hab schon verstanden worums geht aber nicht wie ich es erkennen bzw. ändern soll ^^

Meine Dateigrößen scheinen für mich normal:

Projektdatei ist knapp 1 MB
Renderdaten + Vorschau 1,5 GB
Ausgangsdatei knapp 400 MB

und der Clip wird ca. 1 Minute lang.

Ich hab dann nochmal geguckt in den Settings da steht was bei "Video-Rendering" von Kompressor da ist "DV (Pal)" eingestellt, allerdings ist das ganze deaktiviert, also so gräulich dargestellt und ich kann es auch nicht umstellen.

Danke auf jeden Fall für dein Interesse ^^
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins ....1,5 gb datei die 60 sek geht.....da haben wir das ding.....bei der wiedergabe ruckelt jeder pc......

nimm ma virtual dub und kompremier des auf knapp 30 mb.....dann wirds nicht mehr ruckeln
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank ^^ ..
Hat geholfen ...

Gruß =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * freut mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem Slowmotion bei Premiere Pro 1.0
MOtionblur und Slowmotion
After Effects Film in Slowmotion ausgeben
HDV Captures zerhackt
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.