mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere: 2xMono zu 1xStereo zusammenfügen? vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere: 2xMono zu 1xStereo zusammenfügen?
Autor Nachricht
Noctis
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Baden (D)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 19:06
Titel

Premiere: 2xMono zu 1xStereo zusammenfügen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem: Mit einem Stereo Mikro habe ich einen Clip aufgenommen und diesen via Liquid digitalisiert.
Nun habe ich leider 2 Mono Dateien. Ist es möglich diese in Premiere CS4 (eigentliche Schnittsoftware) zusammen zu fügen?

Klar könnte ich das via 2 Mono Tracks machen und jede Spur Panen bzw ne Stereo Sequenz einfügen, jedoch geht es mir generell um die Fragestellung.

Mir ist die "Zuordnung des Quellkanals"-Funktion über den Weg gelaufen, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit aus 2 Spuren eine mache.

Danke schon mal!

Greets, Noc

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 14.10.2010 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noctis hat geschrieben:
niemand ne Idee?


scheinbar nicht. ist auch (zumindest m.E. nach) kein wirkliches problem, da Du ja die zuordnung in premiere machen kannst. da könntest Du auch kurz mit 2-3 klicks die stereo-spur als neues wav ausgeben und importieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere: Spuren zusammenfügen ?
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
CDs in einer DVD zusammenfügen?!
2 videos zusammenfügen mit VirtualDub
einzelne tonspuren zusammenfügen
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.