mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31.03.2020 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint Slides mit Ton synchronisieren vom 13.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Powerpoint Slides mit Ton synchronisieren
Autor Nachricht
steppe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 12:48
Titel

Powerpoint Slides mit Ton synchronisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

ich hab schon etwas gesucht und probiert aber irgendwie komm ich nicht richtig weiter.

Ich habe die dankbare Aufgabe bekommen eine Powerpoint von einem Webinar "nachzuvertonen".
Ich habe das Webinar aufgezeichnet und mit Camtasia in eine wmv und wma Datei umgewandelt (wieso wma kommt noch).

Also die neue Powerpoint genommen. Save as jpg und das ganze erstmal mit Windows Movie Maker versucht.

Das Video nebenher laufen lassen und die Slidewechsel notiert. Das ganze zurechtgezogen bei Movie Maker und gedaht das passt schon Lächel

Problem beim Movie Maker scheint aber zu sein, dass er es mit der Zeitachse nicht so genau nimmt. Wenn ich bei der Zeitachse zB 10 Minuten 20s sehe gehe ich in die Eigenschaften des jpg und sehe dort 10 Minuten 10s.

Also neues Programm her. Ich bin nun gerade mit Adobe Premiere CS 5 Pro dran und würde dort gerne angeben: Bild geht von 1 min 50s bis 4 min 40s.
Bei so einem teuren Programm muss das doch gehen. Ich finde nur die Möglichkeit eine Dauer des Jpg anzugeben. Das geht mit viel Rumgerechne auch aber finde ich umständlich.

Habe ich die Funktion einfach übersehen bzw gibt es bessere(einfachere) Programme sowas zu erreichen ?

Grüße
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Final Cut - Synchronisieren von Ton und Bild
2 EB-Kameras synchronisieren
Film neu synchronisieren
Ton sehen? (programm welches ton in bild umwandelt)
Separat aufgenommener Ton läuft nicht synchron mit Atmo-Ton
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.