mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.05.2021 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: APP 2: Streifen im DVD-Video vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> APP 2: Streifen im DVD-Video
Autor Nachricht
rf-bug
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 21:06
Titel

APP 2: Streifen im DVD-Video

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *,

ich habe ein Problem mit APP2. Habe ein HDV importiert und bearbeitet. Im Vorschaufnester sieht alles gut aus.
Wenn ich nun aber das HD1080i Projekt exportiere oder als DVD erzeugen lasse, dann sehe ich schwarze
Striche z.B. beim schwenken der Kamera, die der z.B. Person folgen. Habe schon einiges hier gelesen, das
es andere gibt die ähnlich Probleme haben, aber die Lösungen (von dem was ich gelesen habe) hat leider
nicht zum Erfolg geführt.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal im Vorraus!

Gruß
rf-bug
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das aufm Pc Monitor ansiehst kann es gut sein dass deine Graka beim anzeigen des Videos nicht mitkommt und bei Bewegung der Hintergrund des Players zu sehen ist . Deshalb schwarz. Hatte ich zumindest mal so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rf-bug
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Hardware ist es wohl nicht. Wenn ich eine DVD einlege, so spielt diese ohne Probleme. Es scheint eine Einstellung im Prog zu sein. Habe es geschafft, jetzt einen Schnitt heraus zu bekommen, der dieses Problem nicht zeigt. Aber mit der Quali bin ich nicht zufrieden *Schnief* .
Es ist eine "riesige" Lücke zw. Qriginalfile und dem Ausgabefile.
Jemand eine Idee, wie man APP2 einstellen muss, um ein geschnittenes HDV1080i File in bester DVD Qualität heraus zu bekommen?

Danke!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen shutterstock video am PC mit grünem streifen
Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part
.img-Datei als Video-DVD oder Daten-DVD brennen?
DVD-Video und Fotos auf einen CD/DVD
AVI auf Video-DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.