mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.06.2021 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: shutterstock video am PC mit grünem streifen vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> shutterstock video am PC mit grünem streifen
Autor Nachricht
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 10:22
Titel

shutterstock video am PC mit grünem streifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe kollegen,

ich habe bei shutterstock ein video gekauft (dateiformat: mpg) wenn ich die datei auf meinem mac öffne (Quick Time Player) läuft es super. wenn mein kollege das gute video abspielen will mit dem windows media player, ist in dem video rechts am bildrand ein ca. 5 px großer durchgehender senkrechter strich...

am ende des tages soll das video in powerpoint eingebunden werden, was am MAC super klappt, wenn ich es am PC abspiele erscheint jedoch wieder dieser merkwürdige grüne streifen...

kann mir jemand helfen, und sagen wie ich diese fehlerhafte ansicht umgehen kann

tausend dank principetta

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 08.04.2010 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 105
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte dieses Phänomen auch schon das eine oder andere mal, erklären konnte ich es mir nie, zudem: wird der Clip an einem "neueren" Win-Rechner abgespielt läuft meist alles normal.
Mein Tipp:
am Mac ein WMV mit CBR erzeugen, in PPT einbinden, fertig.

Bei mir verurscht MPEG Dateien in PPT auf dem VA-Rechner teilweiße die komischsten Artefakte und andere Störungen (grüne Streifen...) ohne sinn und verstand, dabei helfen auch kleinere Tools um MPEG aus PPT zu spielen meist nicht, deshalb gehe ich den Umweg über das WMV.


Zuletzt bearbeitet von niekem am Mi 07.04.2010 10:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp. ich habe für den PC den Quick time player runtergeladen, dort läuft das video einwandfrei, leider bleibt das problem in powerpoint. ich versuche es mal mit dem konvertierungs vorschlag.

gruß principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
schwanzlurch

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

codecproblem? probiers mal mit vlc...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen APP 2: Streifen im DVD-Video
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung
Windows AVI hat auf dem Mac Streifen
meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Interlace-Streifen bei Blenden in Avid MC3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.