mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung vom 07.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung
Autor Nachricht
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 00:45
Titel

Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal. Lächel

Ich nehme immer mal wieder eigene Speedpaints mit CamStudio auf, ging auch immer super - bis heute.

Um mein Problem deutlicher zu machen hier ein kleiner Screenshot.





Wie zu sehen ist sehen die Aufnahmen in allen möglichen Playern so aus wie es sein soll. Wenn ich dann aber anfange meine Videos zu bearbeiten mit entweder Sony Vegas oder dem Movie Maker zeigt sich das Bild unten - Verfärbungen und Streifen. NTSC und PAL Veränderungen bringen auch nichts.

Ich hatte vor Monaten das K-Lite Codec Pack installiert, da mir mit dem CCCP alle Videobearbeitungsprogramme sagten "Erkenne ich nicht".
Mit K-Lite lief dann alles super - aufgenommen mit CamStudio und Video bearbeitet. Die Einstellungen beim CamStudio sind:

ffdshow Video Codec
MPEG-2 one pass quality
keine weiteren Einstellungen angepasst.


Wie kann das sein dass mir verschiedene Player meine Videos perfekt abspielen wenn ich es dann aber in Vegas schiebe das komplette Video verfärbungen vorweist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allgemeiner Lehrsatz aller Programmierer: "Die Abwesenheit von Fehlern kann nicht bewiesen werden."
Zusatz von mir: "... und schon garnicht garantiert."

Ist zwar ärgerlich, aber wo ist dabei "das Unerklärliche"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja auch mal den clip hochladen und wir schauen in die datei rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler liegt mit Sicherheit am Codec, warum vom einem zum anderen Tag diese Veränderung aufgetreten ist, das ist die grosse Frage
Das Unerklärliche ist das ich es perfekt abspielen kann, aber beim editieren diese Farbfehler auftreten.

Ich hatte es schon mit Sony Vegas gerendert und das ausgegebene Video (egal welches Format) sah genauso aus wie beim editieren. Beim Windows Movie Maker jedoch war das gerenderte Video in Farbe. Sehr kurios aber egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videobearbeitung mit welcher APP?
Videobearbeitung / Opensource
Ruckeln bei Videobearbeitung
Problem mit MiniDV-Videobearbeitung
Suche Programm zur Videobearbeitung
Videobearbeitung für gewerblichen Einsatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.