Verfasst Mo 14.10.2002 14:37 Titel
was meinste, wie es mir geht: hab 3 jahre am mac gearbeitet, in der neuen agentur jetzt am pc und zu hause hab ich auch beide systeme. jedesmal brauche ich eine halbe stunde um fliessend die tasten zu finden.
Verfasst Mo 14.10.2002 14:57 Titel
Waschbecken hat geschrieben:
deswegen: mac abschaffen und nur noch pc nehmen. *duck.wart.guck.wegrenn*
ich bin da nicht so fanatisch wie manch andere hier. bin von beiden systemen überzeugt. aber die tasten machen mich trotzdem wahnsinnig. es gibt eigentlich sehr viele total überflüssige tasten, wie ich finde. z.b. die windows-start-taste ist voller unfug und liegt dummerweise an der position der apfel-taste des mac. andauernd öffnet sich die start-leiste. egal, wir wollen nun nicht schon wieder das leidige thema mac-pc durcharbeiten.
Dabei seit: 26.03.2002 Ort: Motorcity Rüsselsheim Alter: 41 Geschlecht:
Verfasst Mi 16.10.2002 09:31 Titel
mactobi hat geschrieben:
z.b. die windows-start-taste ist voller unfug und liegt dummerweise an der position der apfel-taste des mac. andauernd öffnet sich die start-leiste. egal, wir wollen nun nicht schon wieder das leidige thema mac-pc durcharbeiten.
Immerhin hat der PC da dann auch was vom Tastaturlayour des Macs gemeinsam . Ich persönlich finde die Windows Taste schon sehr nützlich (natürlich ist sie fürn Arsch wenn man gerade im Shotofop, Illu etc. arbeitet) aber ansonsten ist die echt Klasse.
Win + E = Explorer
Win + Pause = Systemeigenschaften
Win + F = Suche
Win + R = Ausführen
usw.. nur mal ein paar Kombis die ich oft benutze.
Verfasst Mi 16.10.2002 10:07 Titel
Naja Shortcuts steigern die Arbeitsgeschwindigkeit massiv. Ich arbeite 70% meiner Zeit im PS mit ausgeblendeten Werkzeugen. Alles was man braucht sind ca. 20 Aktionen auf den F Tasten und die Shortcuts im PS die man für seinen Workflow braucht. Stehen ja meisstens auch im Menu dabei.
kommt drauf an was man macht. ich hab photoshop zum beispiel nicht mal installiert...
ähm, was ich sagen wollte: gibts eigentlich aufm mac überhaupt ne taste die der rechten maustaste (bzw. der einen da direkt links neben der 2. strg) aufm pc nahe kommt?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB