mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 15:52
Titel

[FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
aufgepasst: Wer mir verrät, warum ich die folgende Flash-Datei nich bearbeiten kann, der kriegt n Keks!

Download hier (60kb)

Die Datei gehört zu einer Reihe alter SWF-Dateien eines Web-Auftritts, die ich aktualisieren will. Nur irgendwie kann ich in Flash CS4 ausser der Hand kein Werkzeug anwählen und hab keine Ahnung, woran das liegt *Huch* Erstelle ich eine neue Datei, funktionieren wieder alle Werkzeuge. Ich wüsste auch nich, dass die Datei irgendwie schreibgeschützt ist.

Hat jemand eine Idee? Ich hab echt nich Lust alle Dateien nochmal komplett neu zu erstellen Menno!

danke euch,
Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Weil Du keine SWF-Datei in Flash bearbeiten kannst. Das sind die kompilierten Daten, zum bearbeiten brauchst Du die FLA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... so etwas in der Art konnt ich mir schon denken.

Blöööör.
  View user's profile Private Nachricht senden
MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man Leuten eigentlich auch ernsthafte Antworten zu ihren Fragen geben?
Warum sollte man hier davon ausgehen das jeder weis was der Unterschied zwischen einer swf und ner fla ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Weil das hier ein Fachforum ist.
B) Weil der Threadersteller CS4 hat, man also davon ausgehen kann, das er WEISS das wenn er ein neues Projekt anlegt und bearbeitet, er eine FLA und keine SWF erstellt.
C) Er ja das Projekt initial erstellt hat, sonst würde er nicht sagen "...alle Dateien nochmal komplett neu zu erstellen."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Das ist ein Fachforum für Mediengestatler (Azubis), nicht für Flash Developer.
b) Warum? InDesign hab ich auch drauf und nie benutzt.
c) Noch nie Daten von jemand anderen bekommen?

Ich würde von niemanden hier erwarten das er perfekt, wenn überhaupt Flash kann. Antworten wie deine ermuntigen aber auch keinen sich weiter mit dem Programm zu beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha.

Das ist kein "Azubi"-Forum, das ist ein Mediengestalter-Forum. Und da die Flashplattform heutzutage ein Grundbestandteil des Internets ist und er ja auch schon in der Vergangenheit damit gearbeitet und hier Fragen zu dem Thema gestellt hat, weiss ich nicht was dein Aufriss hier jetzt soll. Ich hab nichts gesagt wie "Du bist total doof, deinstallier alle Software und bring den Rechner zurück zum Händler", also komm mal wieder runter von deinem selbstgerechten Ross. Jeder hat manchmal ein Brett vor dem Kopf und man sollte auch über sich selbst lachen können. Was er anscheinend kann, denn ER hat sich nicht beklagt.

Wenn jemand der so eine Antwort bekommt, sich von eben jener Antwort abhalten läßt sich mit einem Programm oder Thematik auseinander zu setzten, ist das mehr ein geistiges Armutszeugniss denn eine Rechtfertigung. Wie hab ich mir das vorzustellen? "Hm, da hat einer in einem Forum gelacht weil ich einen Fehler gemacht habe, ich glaub ich wechsel mal besser den Beruf"

Wenn Du einfach nur ein wenig Lust hast, dich mit jemandem zu Streiten, weil Du einen schlechten Tag hattest, such dir jemanden der da auch Spaß dran hat, mir ist das zu kindisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nur Flash 8 und mein Tip, jenach was in der SWF drin ist,
könnte es mit nem Import in ein neues FLASH-Dokument klappen bzw. hätteste vielleicht schon mal pa Objekte raus aus der SWF für den Neuaufbau. Nur die SWF kann auch geschützt sein, oder so angelegt, das sie nachm Import nur Rotze raushaut. Brauchte das ansich nur um an Motive zu kommen, nicht um ne SWF wieder inne FLA zu verwandeln.

Ansonsten bleibt nur nen Decompiler, aber die hab ich nie gross getestet, daher keine Erfahrungsberichte.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash Datei in Flash einbinden
Flash 8 Datei in Flash MX öffnen?!
freehand grafik nicht anwählbar
dateiname mit umlauten anwählbar machen
Text und Links nicht anwählbar bei Full BG Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.