mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauch einen "Insidertipp" :( vom 08.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Ich brauch einen "Insidertipp" :(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Juliii
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2011 12:37
Titel

Ich brauch einen "Insidertipp" :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben! Lächel

Mein Dozent möchte, dass wir in Photoshop, InDesign oder Illustrator einen Insidertipp vorstellen, was auch immer er damit meinen mag. Ich gehe mal davon aus einen schnellen Handkniff, den wir dann auch an einem Beispiel zeigen sollen, ich habe schon den ganzen Morgen das Internet durchforstet aber finde einfach nichts, hat da jemand eine Idee oder eben einen solchen Insidertipp für mich? Das wäre sooo toll!!!

Danke euch schonmal im Voraus! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alt+F4 *Thumbs up!*
Sorry der musste sein * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfel+über photoshop
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckstu hier
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann in Photoshop mit Alt-Shift-Taste den Blendmodus der aktuell gewählten Ebene umstellen, was sehr wenige benutzen. Doppelklicken auf das Zoom bzw. Handtool setzt die Ansicht auf 100% bzw. Fenstergröße. *zwinker*

Dass du im Übrigen keinen solche "Insidertipp" im Internet findest, kann ich kaum glauben. Wenn du was richtig cooles zeigen willst (was immernoch sehr wenige checken) dann mach' eine Farbkorrektur mit Photoshop im LAB Modus. Hier stehen ein paar drin: http://www.amazon.com/Photoshop-LAB-Color-Adventures-Colorspace/dp/0321356780

Wenn's schnell und einfach sein soll, kannst du etwa die Sättigung hochdrehen, einmal im RGB bzw. im LAB Modus und den Unterschied in der Artefaktbildung bei 300% Ansicht betrachten. Analog dazu könnte man auch eine Kontrastanhebung mit einem Gradationskurven-Einstellungslayer im Belichtungsmodus "Luminosity" (keine Ahnung wie das im deutschen Photoshop heißt) zeigen. Da kommt man schnell mit Alt-Shift-Y hin für LuminositY, die anderen Tasten L-u-m-i-n-o-s-t sind schon vergeben für anderen Blendmodi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacDaniel

Dabei seit: 27.05.2011
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastel dir einfach ne schöne Aktion … Von wegen Kanalkontolle oder so. Oder n paar einfache Anweisungen hintereinander, die das Bild direkt für bestimmte Bedürfnisse skalieren, Umwandeln und dann speichern zum Beispiel …
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N Insider in PS ist vielleicht das Arbeiten mit dem Bitmap-Raster, um Kunden im Vorfeld die Grobheit eines Rasters/der Rosette (Bspw. Siebdruck, 60er Raster) darstellen zu können. Fällt mir jetzt gerade spontan ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In vielen Programmen gibt es auch sog. "easter eggs", z.B.
http://kulturbanause.de/2010/04/photoshop-eastereggs-big-electric-cat-white-rabbit-merlin/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauch ich ein CMS-System?
Ich brauch was ähnliches wie ImageReady
Auch ich brauch PDF-Hilfe
shaped pop-up.... brauch mal `ne Anleitung!
Welchen Programmierer brauch ich für so ein Projekt?
Brauch ich den Flash-Player für swf in Powerpoint?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.