mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Banane35
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 02:12
Titel

Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jemand einen guten Vektorservice für ganz einfache Elemente empfehlen und mal einen Anhaltpunkt nennen wie hoch die kosten dafür sind oder mir sagen wo ich solche einfachen Veks (mit Linzensen) einkaufen kann? Ich bin nicht aus der Branche also bitte habt erbarmen und zerfleischt mich nicht für ne dumme Frage *liebgugg*

Ich habe mir Adome Illu gekauft und versuche mich da einzuarbeiten ... das bearbeiten klappt schon recht gut, aber das erstellen, das würde ich gerne nem Profi überlassen. Also shutterstock hab ich schon durch. Wie gesagt ein tip für den Einkauf und einen Tip wo man sich solche Vecs machen lassen kann nach Vorgabe wären echt toll!

achja und wenn ich hier falsch bin mit meiner Frage ... schiebt mich einfach durchs Forum *lach*

Beispiel:




LG

eure Banane


Zuletzt bearbeitet von Banane35 am Fr 05.06.2009 02:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fertige kannst du bei diversen Bilddatenbanken suchen. Da ist auch das eine oder andere nette dabei.
Hast du Vorlagen und brauchst die vektorisiert, kannst du es a) in die Jobbörse stellen oder b) schau dir mal www.axelhofe.de an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, die hier haben tolle Vektoren im Angebot:

http://artbox7.com/

Bei div. "Free Vektor" anbietern kannst du dir da auch Kostproben von denen Runterladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Banane35
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axelhofe.de finde ich sehr teuer. Hab die hier schon mal im netz gefunden

http://www.dekorfabrik.de/?gclid=CNbAjdOe6ZoCFUiT3wodKDrtAw

Liebe grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Banane35
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist sowas denn für einen profi schwierig in Illustrator zu erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn DU Dir geeignete Pinsel und eine Bibliothek an so floralen Elementen baust, dann ist das Routine und Du kannst endlos variieren. Wenn Du sowas probieren willst, such nach "Foliage". Bei bittbox.com sollte es Tutorials geben.

Vorteil: ist Deins und ist damit individuell
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Banane35 hat geschrieben:
Axelhofe.de finde ich sehr teuer. Hab die hier schon mal im netz gefunden

http://www.dekorfabrik.de/?gclid=CNbAjdOe6ZoCFUiT3wodKDrtAw

Liebe grüsse



TEUER????? 14 Euro - du hast echt ne Macke - mehr kann ich dazu nicht sagen und schade für jeden, der Zeit investiert hat, um dir zu helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Banane35
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.06.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry Beluga wenn ich dir auf die Füsse getreten bin! * Keine Ahnung... *

Ich hab doch geschrieben ich hab keine Ahnung davon und ich kann im Netz als Laie nur Vergleiche ziehen. Und da sehe ich nur den preislichen Unterschied als Noob. Deswegen habe ich mich ja fragend an diese Gemeinshaft hier gewendet.

Bevor du mich zerreist wäre es doch sinniger mir zu erklären woher der Preisunterschied kommt oder? Ich meine wenn ein Verkäufer mir erklärt der Fernseher für 50 Euro - da kannst guggen, aber bei nem Fernseher für 1000 Euro hast du Kinofeeling zuhause und präsentiert mir das, dann kann man die beiden Sachen nicht auf eine Ebene stellen. Aber für mich ist momentan Vector = Vector!

Ich möchte mich wirklich entschuldigen wenn ich da einen Fehler gemacht habe, vielleicht bist du so nett und erklärst ihn mir, ich bin wie gesagt überhaupt nicht aus der Branche und kann mit eurem Wissen und euren Erfahrungen nicht mithalten. Ich habe vor 3 Wochen angefangen mich das erste mal mit sowas zu beschäftigen.

Also, ich mich selbst schon mal ans Vektorisieren rangetraut habe, und benötige etwa 15 min mit scannen der Vorlage für die ganz einfachen. Und die werden richtig gut ... Mein Plotter mag sie zumindest *lach*

Liebe Grüße

Banane
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Vektoren dringend gesucht!
erbitte fontident
Erbitte Fontident
Anschnitt in Illustrator, erbitte Hilfe von wahren Profis!
Fertige Siebdruckfarben
fertige a6 Anzeige auf a1 anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.