mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Vektoren dringend gesucht! vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Vektoren dringend gesucht!
Autor Nachricht
Celine
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.10.2010 21:48
Titel

Hilfe bei Vektoren dringend gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu hier und muß gestehen das ich nicht vom Fach bin. Doch ich hoffe das ich hier Personen finde die mir helfen können. Ich verkaufe im Internet Artikel auf die verschiedene Motive gedruckt sind ( habe ein ganz kleines privates Unternehmen das nur ich führe- ohne angesgtellte).
Das Hauptthema ist "Hochzeit" und für meine Artikel kaufe ich die Fotos mit der dazugehörigen Lizenz auf entsprechenenden Internetseiten. Die Motive sind dann immer sehr verspielt mit Blumen,Herzen,Schmetterlingen.....
Vielleicht blamiere ich mich jetzt mit der folgenden Frage: Aber ist es möglich es selber zu erlernen wie solche Vektoren erstellt werden? Gibt es für sowas Schulungen oder Seminare auch wenn ich keinerlei Vorkenntnisse habe?
Oder wie und wo komme ich an Personen ran die nur für mich Motive erstellen und mir dann die Rechte überlassen zum Wiederverkauf ohne das ich pro Bild um die € 100,00 bezahlen muß.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

LG
Celine


Zuletzt bearbeitet von Celine am Mo 18.10.2010 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.10.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnörkelige verspielte komplexe Motive mit einer exklusiven Lizenz für deutlich unter 100 EUR kannst Du sehr wahrscheinlich vergessen. Bleibt also, es selbst zu machen. Wenn es günstig sein soll, mit Corel Draw. Die Software kommt mit diversen Tutorials, die sehr gut sein sollen. Kurse gibt es ggf. in der Volkshochschule.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 19.10.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst Du auch Job´s einstellen, wäre auch eine Alternative...

Zu den Kenntnissen mit der Software kommt auch ein Händchen für die Kreativität - die kann man schlecht erlernen - die hat man oder nicht...
Corel ist ein guter Tipp, kann man eine Menge mit machen und ist bezahlbar - auch wenn einige die Nase rümpfen...

Pack doch mal Deine Internetseite ins Profil - dann können wir sehen welche Grafik Du suchst...


Zuletzt bearbeitet von am Di 19.10.2010 08:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte,daß für das reine Arbeiten mit Vektoren Corel nicht nur geht sondern sogar richtig gut ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da lehnst du dich nicht aus dem Fenster:
Corel war mal die Nummer 1 und ist heute mit großem Abstand nach unten immer noch die Nummer 2.
Leider haben es Marketing und Chefetage geschafft, den Weltmarktführer für Grafiksoftware immer wieder an die Grenze des "es geht nicht mehr" zu bringen. Allerdings scheint mit der X5 endlich mal wieder ein richtiger Schritt nach vorne gemacht worden zu sein.
--
Die Vorversionen X3 und X4 gibt es für unter 100 Euronen (nicht bei OBI aber bei pearl.de) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Celine
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.10.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für die Antworten. ich werde es dann mal mit Carel probieren! Falls ich gar nicht damit klar komme, dann wede ich hier mal nen Job ausschreiben!

Tausend Dank!!!!!!!!!
LG
Celine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verktorservice oder fertige Vektoren gesucht - erbitte Tips
dringend gesucht!
Dringend gesucht...
dringend gesucht
Dringend gesucht
Schriftart dringend gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.