mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raus retuschieren von einzelnen Farben im Photoshop vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Raus retuschieren von einzelnen Farben im Photoshop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 12:09
Titel

Raus retuschieren von einzelnen Farben im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand helfen und erklären wie ich aus einem freigestellten Bild (Glas) die Blauanteile raus retuschieren kann und das Glas transparent machen kann?

Danke im schonmal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.04.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scha dir mal die selektive farbkorrektur genauer an Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mit der selektiven Farbkorrektur schon versucht und muss zugeben das ich es nicht gescheit hinbekommen habe. Wie mach ich es da am besten? Jetzt hab ich mir überlegt das ganze über die Kanäle zu machen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Es gibt 1001 Möglichkeit, das Blau zu neutralisieren. Ich nehme mal an, dass du auf ein neutrales Grau hinaus willst? Dann probiere es über die Gradationskurven oder den Kanalmixer, findest du beides unter den Einstellungsebenen. Such dir vorher mit der Pipette die Problemzone raus und laß die Informationspalette offen, damit du die Veränderungen in den Tönen beobachten kannst. Dann hilft nur ausprobieren. Was genau meinst du mit transparent? Willst du es vor einen neuen Hintergrund setzen, der durch das Glas durchscheint, oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas ist ein ziemlich eigenwilliges Material, unterschiedliche Reflextionen, Transmissionen, Lichtbrechungen machen es zu bearbeiten ziemlich schwierig....also zu nächsteinmal heisst es das Blau zu neutralisieren...wie meike5555 schon geschrieben hat da gibt es etliche Varianten...danach würde ich die vormals blauen Bildteile maskieren und auf einen Verrechnungmodus stellen mit heruntergefahrener Deckkraft und dann die Bildteile einer selektiven farbkorrektur unterwerfen....eventuelle Helligkeitskorrekturen noch mit den Gradationskurven fein justieren und fertig ist der Lack...

[edit by Nimroy]
too much information


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Sa 19.04.2008 01:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal das bild.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
zeig mal das bild.....


gwht nicht. das ist urheberrechtlich geschützt und darf hier nicht veröffentlicht werden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isabella20.10
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: 76228 Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt das Bild darf ich hier nicht zeigen... Lächel

Red Rum:
hört sich gut an was du da geschrieben hast aber kannst du mir das noch etwas detaillierter erklären? Bitte
Wie z.B. maskiere ich die Blauanteile und stelle sie auf einen Verrechnungsmodus? Und wie neutralisier ich das Blau am besten? Ich weis ich stelle ziemlich viele Fragen aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Objekt in Photoshop in Sand retuschieren
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
PS CS4: Glänzende Stirnpartie in Portraitfoto retuschieren?
Mund, Nase, Ohren, Augen weg retuschieren
Photoshop Problem mit Farben
Photoshop Farben spinnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.