mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Platzieren in Layoutprogrammen Font im Druck zersetzt vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDF Platzieren in Layoutprogrammen Font im Druck zersetzt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fabienne,

Wie wurde denn das endgültige PDF, also
welches ihr erzeugt habt, erstellt?

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Welches Layout-Programm in welcher Version verwendest du?
Wie hast du das Magazin-PDF erstellt? Via Export oder über
Drucken > PostScript? Welche Einstellungen hast du dabei
verwendet?


---

Kannst du uns die Daten zur Verfügung stellen?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafikfanienne
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das PDF das bei uns rausging kann ich zur Verfügung stellen (das PDF für die Agentur).
Das PDF für die Druckerei hat ja die andere Agentur gemacht.
Zitat:

Welches Layout-Programm in welcher Version verwendest du?
Wie hast du das Magazin-PDF erstellt? Via Export oder über
Drucken > PostScript? Welche Einstellungen hast du dabei
verwendet?


Ich denke nach den Eigenschaften des PDF´s die ich hier gepostet habe ist zu sagen das es über den Druckendialog gemacht wurde. Einstellungen habe ich nicht weil ich mitbekommen hab das die Anzeige nicht mal bei uns im Haus erstellt wurde...

Liebe Grüße
Fabienne
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fabienne,

ich hab dich wohl die ganze Zeit missverstanden. Ooops
Dachte zuerst, dass ihr selbst das Anzeigen-PDF
in das Magazin-Layout platziert habt und davon
wiederrum ein PDF erstellt habt.

Hast du schon mit der anderen Agentur gesprochen?

// Kannst mir das PDF auch gerne per Mail schicken.
Adresse gibts per PN.



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 31.07.2009 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafikfanienne
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Agentur selbst habe ich Kontaktiert und Sie meinten das Sie sich bei mir melden werden.
Jetzt habe ich schon 2 mal angerufen.. und immernoch bekomme ich gesagt das ich ein Rückruf bekomme.
Am Montag werde ich dort nochmal Anrufen.. wenn keiner da ist der mit mir spricht gibts keine geld ganz einfach.

xD Dann melden Sie sich schon hihi..

Ich meine Grundsätzlich wäre die Frage für mich interessant. Wenn ich z.B. die Frutiger als untergruppe eingebettet in meinem PDF habe. Die Schrift selbst nicht auf meinem Rechner und die Anzeige dann im InDesign einsetze. Kann es dann passieren das die Frutiger in das neue Druck PDF nicht eingebettet wird?

Werde es mal zuhause testen. Habe mir meinen Rechner schon etwas besser eingerichtet. Hier ist ja ein Schriftenkaos
Ich sehe es aber auch nicht ein hier anzufangen Schriften zu Sortieren.

Liebe Grüße
Fabienne
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fabienne,

grafikfanienne hat geschrieben:
Ich meine Grundsätzlich wäre die Frage für mich interessant. Wenn ich z.B. die Frutiger als untergruppe eingebettet in meinem PDF habe. Die Schrift selbst nicht auf meinem Rechner und die Anzeige dann im InDesign einsetze. Kann es dann passieren das die Frutiger in das neue Druck PDF nicht eingebettet wird?


Wenn die Schrift korrekt eingebettet wurde (ob als Untergruppe
oder nicht, spielt erstmal keine Rolle), wird sie bei normaler
Verarbeitung auch auf Rechnern korrekt ausgegeben, auf denen
die Schrift nicht installiert ist. Das ist ja grade einer der Vorteile
von PDF.



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 31.07.2009 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
Suche einiges an Layoutprogrammen
Statistik: R ggplot2 in Layoutprogrammen
Courier Font - Fehler im Druck
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
AI in ID platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.