mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Öffentliches PDF-Dokument zur freien Verwendung + Weitergabe vom 22.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Öffentliches PDF-Dokument zur freien Verwendung + Weitergabe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... so viel ich weiß, haben viele "Stars" 2 Unterschriften - eine für Autogramme und eine für Verträge.

Aber wer fälschen will, der tut das auch so - nur ist die Gefahr etwas geringer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig davon, wie du die Unterschriften veränderst und mehr oder weniger nicht fälschbar machst ... Hast du von allen Unterschriftengebern (die keine Personen öffentlichen Lebens sind - und eventuell auch von denen, wenn es sich nicht um Autogramme handelt) eine schriftliche Genehmigung, dass du deren Unterschrift "verwenden", im Web publizieren etc. darfst?
Mache dich ansonsten - eventuell sogar, wenn du solche Genehmigungen vorlegen kannst - zunächst einmal auf intensiven Briefkontakt mit Abmahnungsspezialisten gefasst. Ich wünsche dir viel Vergnügen ...
--
Unterschriften gehören einfach nicht ins Web ... da hat Flavio mit seiner ersten Antwort in diesem Thread schon den Nagel auf den Kopf getroffen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
...das gestandene Persönlichkeiten beleidigt...


*ha ha* Gestandene Persönlichkeiten? Da finde ich "Schlagertrottel" aber durchaus passender. *ha ha*

Ach ja, topic: Unterschriften haben im Netz nichts zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn für einen Aufriss? Wieso ist meine letzte Methode kein großes Hindernis? Die erste Version lässt Vektordaten extrahieren und die nächste zerstückelte Pixeldaten. Was ist denn da gleich?

Es scheint mir zumindest in diesem Thead so, dass bei einer Frage keine Antworten gegeben werden, sondern Probleme geschaffen. Wollt Ihr gern lieber unter Euch bleiben? Etliche solcher Threads verstopfen das Netz. Das müsste nicht sein. Nun können noch drei auf mich herumhacken, damit die Sache hier rund gemacht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na da ist mir ja schon einer zuvorgekommen – Gratulation!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
...Etliche solcher Threads verstopfen das Netz...

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
Was denn für einen Aufriss? Wieso ist meine letzte Methode kein großes Hindernis? Die erste Version lässt Vektordaten extrahieren und die nächste zerstückelte Pixeldaten. Was ist denn da gleich?


Ich rede davon, daß deine "Zerstückelung" kein wirkliches Hindernis darstellt, wenn es darum geht, daraus wieder ein komplette Grafik zu machen. Und gewundert hat mich halt, daß du Typografist Einschätzung einerseits teilst dann aber doch Zeit in einen (meiner Ansicht nach unnützen) Workflow investierst * Keine Ahnung... *

X-Mac hat geschrieben:
Es scheint mir zumindest in diesem Thead so, dass bei einer Frage keine Antworten gegeben werden, sondern Probleme geschaffen. Wollt Ihr gern lieber unter Euch bleiben? Etliche solcher Threads verstopfen das Netz. Das müsste nicht sein. Nun können noch drei auf mich herumhacken, damit die Sache hier rund gemacht wird.


Och jetzt sei mal net so dünnhäutig ... ich meinte Aufriss im Sinne von "Aufwand" ... falls das falsch angekommen ist ... Entschuldigung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2015 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal wieder einer von den Threads Marke: „Beratungsresistent”!

Erfahrene, im Berufsleben stehende Mediengestalter, die aktiv am Forum teilnehmen und die korrekte Antwort gleich am Anfang geben, werden hinterfragt.

Dann verstehe ich nicht warum Du die Frage überhauot stellst, wenn Du doch sowieso (d)eine bessere Lösung hast.

Und noch einmal: Unterschriften haben im Netz nichts zu suchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freisteller Workflow/Weitergabe
Programm zur Weitergabe offener Dateien
Vectorgrafiken zum freien Download
Start-up sucht freien kreativen Grafiker
InDesign Script für Freien Satzspiegel gesucht
Vollfarbiges Dokument in zweifabiges Dokument umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.