mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: globus in illustrator erstellen und als pdf drucken vom 02.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> globus in illustrator erstellen und als pdf drucken
Autor Nachricht
monkeypunch
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 20:39
Titel

globus in illustrator erstellen und als pdf drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle miteinander,
ich habe vor für mein städtebaumodell in einer halbkugel zu illustrieren. nun habe ich den stadtplan auf eine 3d halbkugel projeziert. nun wurde ich dies gerne mit der verzerrung auf ein papier drucken um es dann in eine echte halbkugel zu legen. dazu bräuchte ich praktisch eine pdf die wie folgt aussieht:
http://www.boehmwanderkarten.de/kartographie/is_netze_globussegmente.html
ist es möglich eine solche karte mit illustrator zu kreiren?
ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

vielen dank im vorraus!

lg

johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.05.2013 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Verzerrungshüllen könntest Du das evtl. hinbekommen. So eine Frage haben wir hier im Forum schonmal gehabt. Ergebnis damals war: die Dienstleister, die sowas produzieren (ich meine, es ging um Wasserbälle), haben auch Software, um es zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monkeypunch
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort! ja dienstleister kann ich mir leider nicht leisten. habe aber mittlerweile eine software gefunden die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe....
http://www.reliefschummerung.de/rs_tu_26_01_geo_projection_globus.html
leider ist der verzerrungsgrad mit verzerrungshüllen nicht der entsprechende.mh versuch nochmal das programm und berichte dann!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.05.2013 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir mal diesen Thread an. Vielleicht hilft Dir das weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektor erstellen und drucken
CD - Briefpapier erstellen, drucken lassen,...
InDesign: gepunktetes Raster erstellen /drucken
Grafik-Neuling möchte Plakate erstellen und dann drucken
Illustrator Farbpalette drucken..
aus Illustrator ein Faltprospekt drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.