mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dinlang-Karten in 3er-Nutzen auf A4? vom 18.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> dinlang-Karten in 3er-Nutzen auf A4?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Enoki
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2015 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
Passt schon mit den 115. Etwas anderes hätte ich hier am Tintenstrahler auch nicht verdruckt.
PDF kann ich liefern. Es sind derzeit genau 243 beidseitig 4/4-Karten.


Beluga hat geschrieben:
Enoki hat geschrieben:
Ja bitte ein Angebot, ich weiß nämlich grad keinen Ausweg mehr. Es sind ca. 231 Karten. Dem Mailing liegt ein 8-seitiger Folder mit 11g bei, inkl. Karte sollten 20g nicht überschritten werden.


Habe schon überlegt, ob es an der CSV-Datei liegt, generiert aus Neo-Office ..... Sie funktioniert ansonsten aber ganz gut (ok, mit unerklärlichen kleinen Aussetzern, die man dann per Hand korrigieren kann).


Hui.... du bist gut...

11 Gramm + 6,5g Hülle - da geht maximal 135g. Eher 115g wenn man Toner usw. noch mitberechnet


Zuletzt bearbeitet von Enoki am Do 18.06.2015 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Enoki

Mit mehrseitigen Dokumenten funzt die Einstellung "mehrere Datensätze" nicht. Das weißt du? Will sagen ... hast du nochmal in die Programmhilfe geschaut oder einfach nur rumprobiert ... denn grundsätzlich ist es machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Enoki
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2015 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bloß eine A4 Seite, auf der drei Adressfelder platziert sind. Die Rückseiten sind nicht dabei!
Jetzt müssten also - theoretisch - bei "Mehrere Datensätze" 81 Seiten zu je drei Adressfeldern (sprich "Karten") generiert werden. Geht aber nicht ....



hilson hat geschrieben:
@ Enoki

Mit mehrseitigen Dokumenten funzt die Einstellung "mehrere Datensätze" nicht. Das weißt du? Will sagen ... hast du nochmal in die Programmhilfe geschaut oder einfach nur rumprobiert ... denn grundsätzlich ist es machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon etwas älter, aber im Prinzip müßte es so noch funktionieren (ich hab die DZ nämlich schon ne ganze Weile nicht mehr genutzt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enoki
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2015 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite hatte ich schon entdeckt und sicher 5x gelesen: weil ich alles genau so gemacht habe *Schnief*
Der Unterschied: dort wird ein einziger (!) Textrahmen platziert, in dem zB eine Adresse steht. Und dann wird anscheinend über die Layoutfunktion ein Raster angelegt und weitere Adressfelder hinzugefügt, in die dann die restlichen Adressen einfließen. Dann ist man aber wieder beim Etiketten-Druck und nicht bei einem individuellen Druck. Natürlich könnte ich über die Layoutfunktion (Stege usw) versuchen, die Platzierungen meiner drei Adressen zu "treffen". Aber, haha: auch das funktioniert bei mir nicht! Mir wird - Layoutangaben hin oder her - kein Raster angezeigt. Die ganze Funktion scheint bei mir nicht zu klappen. Ich habe es auch schon mit einem einzigen Textfeld probiert, so wie in dem Tutorial: nix. Keine weiteren Textfelder.
Ein Bug?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedruckbare Flächen bei A4- und DinLang Briefumschlägen
Flyer DINlang 6seitig mit Word und PDF ?
[Suche] Druckerei für Postkarten DINLang zweiseitig
Vorgaben für Druck eines DINlang Umschlages
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Karten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.