mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterstützung beim Bedrucken von Ketchup-Flaschen vom 21.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Unterstützung beim Bedrucken von Ketchup-Flaschen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gustav.gans
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 11:50
Titel

Unterstützung beim Bedrucken von Ketchup-Flaschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ca. 10 Plastikflaschen bedrucken. Inhalt der Flaschen soll Ketchup sein. Es sollte möglich sein die Flaschen zu spülen, am besten Spülmaschine. Da die Flaschen sehr oft in Benutzung sind und extrem beansprucht werden, bin ich von meiner eigentlichen Idee einfach Folie drauf und fertig weg. Hier hat auch der Test gezeigt, dass die Folie zwar hält auf dem Plastik, aber durch das Drücken und Beanspruchen wird die Folie nicht lange halten.

Ziel ist es also die Flaschen am besten irgendwie direkt zu bedrucken. Am schönsten wäre natürlich mit Bild, aber im Notfall reicht mir auch nur Schrift.
Ich hab bisschen im Internet recherchiert und finde immer nur diese Alu-Trinkflaschen und ab und an mal die Möglichkeit Glasflaschen zu bedrucken. Die Flaschen sollten aber schon Plastik sein und natürlich wiederbefüllbar.

Hat jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ist technisch gesehen nicht ganz meine Baustelle, aber ich bin der Meinung du brauchst Rat von einem Siebdrucker.
Es geht hier ja um eine Farbe, die mit dem Kunststoff der Flasche eine "feste" Verbindung eingeht (sprich: reagiert).
Also würde ich mich bei einem Siebdrucker schlau machen. Tampondruck könnte auch eine Möglichkeit sein.

viel Glück
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gustav.gans
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Sieb- bzw. Tampondruck habe ich mir auch schon gedacht, allerdings glaube ich ganz ehrlich, dass das preislich völlig unmöglich ist. Es darf ruhig bisschen was kosten, aber ich habe so im Kopf Sieb lohnt sich erst immer ab 50 Stück und alles was davor gemacht wird ist eher preislich Quatsch?!

Vielleicht findet sich ja direkt hier jemand, der das kann? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tampondruck ginge noch, hängt aber von Grösse des Motivs und Farbigkeit ab.

Billiger wäre wahrscheinich klare Kunststoff-Etiketten digital drucken zu lassen und
die drauf zu pappen (ggfs. nen Drucker suchen, der weiß hinterdrucken kann.
Da kannste dann auch entsprechend Ersatzflaschen produzieren, da wahrscheinlich
10 oder 50 Aufkleber das gleiche kosten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gustav.gans
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und Kunststoff-Etikett hält dem Einsatzzweck stand? Also wir reden von einer Gäststätte deren Spezialität Schnitzel ist und die Gäste würde ich sagen machen einmal am Tag 3-4 Flaschen leer. Also schon ne starke Beanspruchung.
Nachproduzieren ist sicher eine Möglichkeit. Aber die Flaschen sollen ein Geschenk sein um den Betreibern der Gäststätte ein kleines Dankeschön zu geben, dafür, dass wir immer unser Schnitzel bekommen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, Haltbarkeit ist so ne Sache....

Das Beste wäre natürlich der Siebdruck/Tampondruck, aber das dürfte aus preislicher Sicht ausfallen.

Bleibt dir also nur der Aufkleber. Un der dürfte sich, je nach Druckverfahren (in diesem Fall digital)
irgendwann auch verabschieden. Es gibt anbieter, die die Aufkleber noch mal mit ner
Art Klarsicht-Folie versiegeln, um den Abrieb zu reduzieren.

frag mal die Jungs von deinestadtklebt.de oder aufkleber-produktion.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell kann ich dir solche Aufkleber fertigen.
Wenn gewünscht auch mit Konturschnitt, Metallicdruck etc.

Ist ja nichts anderes als eine Vinylfolie und noch
ein Schutzlaminat drüber.

Die Haltbarkeit wird dabei IMMER sehr begrenzt sein,
sobald die Flasche gedrückt wird löst sich jeder Folie
irgendwann ab.

Da helfen nur andere Flaschen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2012 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema andere Flaschen: Auf Shampoos/Duschcremes etc. sind auch "nur" Aufkleber drauf, die trotz härtester Beanspruchung ewig halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterstützung gesucht
php-Unterstützung gesucht für
Unterstützung gesucht
Unterstützung für VideoCast
Unterstützung in Android Spieleprojekt
Brauche kreative Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.