mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche dringend Hilfe für ein Projekt vom 30.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche dringend Hilfe für ein Projekt
Autor Nachricht
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 22:09
Titel

Suche dringend Hilfe für ein Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studiere Mediendesign im 4. Semester in Aix en Provence. Für unser nächstes Projekt brauche ich die Unterstützung eines Unternehmens und deshalb wende ich mich mit einer Anfrage an euch.

Unser Lehrplan für das 5. und 6. Semester sieht vor, dass jeder Student ein Projekt verfolgt und erarbeitet. Dabei suchen wir uns ein Unternehmen aus, für das wir die Gestaltungsrichtlinien neu definieren möchten. Dies kann die Entwicklung eines neuen Logos, einer Internetseite, Werbung (Flyer, Poster, Foto, Online-Banner, Broschüren, Werbefilm, Animation, etc.) oder Ähnlichem sein. Grenzen gibt es keine.
Gerne schicke ich euch mein Portfolio zu.

Um mein Projekt bestmöglich umzusetzen, bräuchte ich nur eure Kooperationsbereitschaft, es fallen keinerlei Kosten für das Unternehmen an. Vielmehr geht es um den Meinungs- und Ideenaustausch während des Projekts. 
Im besten Fall gefallen euch meine Vorschläge am Ende des Projekts und ihr könntet sie für euer Unternehmen verwenden. Dafür wäre es wichtig, dass ihr mich bei der Erarbeitung meines Projekts unterstützt, indem ihr mir eure bisherigen Materialien wie Logo, Flyer, Poster, Fotos von den Ausstellungen, Presseberichte etc., zur Verfügung stellen würdet. Zum einen brauche ich diese Informationen, um euer Unternehmen meiner Schule vorzustellen und sie würden als Grundlage für meine Arbeit dienen.

Somit meine Frage, wie finde ich so ein Unternehmen ohne viel aufwand?

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen, gerne beantworte ich noch offene Fragen.

Anastasia


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 31.08.2012 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm.
Anrufen?
Anschreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hermit3D

Dabei seit: 15.04.2012
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anastasia? ... Anastasia ... Die Anastasia ?? Ich hab´ es gewusst.... Ich hab´ es gewusst... Sie ist zurück... Auferstanden... Ha.

Aber zur Frage: Anrufen, Anschreiben... hat Type 1 schon genannt... Du könntest auch einem Unternehmen Deine Arbeit kostenlos aufzwingen... so richtig mit Druck...


Ich denke, Du hast generelle 3 Möglichkeiten:

1) Bei einer grösseren Firma Deine kostenlose Dienstleistung anbieten. Machst Du dir unter Umständen viele Freunde unter denen, die von ihrer Arbeit leben wollen und/oder müssen. Kostenlose Konkurrenz ist unter Selbständigen sehr angesehen...

2) Du könntest für irgendeinen Klein-Selbständigen, z.B. einem Klempner, kostenlose CI entwerfen und dem seine Einstiegs-unterlagen Designen... Dann hast Du allerdings keine sonderlich "wertvollen" Referenzen... Dafür aber ethisch einwandfrei...

3) Etwas dazwischen könnte es sein: Eine grosse Nicht-Firma ohne unbedingten Bedarf, aber mit grossem Interesse an einer gestalterischen Ausarbeitung von, ... was auch immer... Wenn Du einen grossen und seriösen Verein oder Initiative fändest... Für die kostenlos etwas neues enwerfen...
VORTEIL: Keine Moralisch- ethischen Konflikte, grosses Ansehen, evtl. Möglichleiten einer umfangreichen Verbreitung / Veröffentlichung... Jede Menge Freunde und Tralala...



Aber ehrlich gesagt... Als Zaren-Tochter müsstest Du das alles selbst wissen....

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2012 05:22
Titel

Re: Suche dringend Hilfe für ein Projek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anastasia2 hat geschrieben:
wie finde ich so ein Unternehmen ohne viel aufwand?


garnich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne "viel" Aufwand? Ich denke, gar nicht.
Mit etwas mehr Auwand: Such mal im Bereich "Stiftung", Einrichtungen für wohltätige Zwecke. Da ist oft kein Geld für Deine angebotene Leistung da, aber trotzdem die Öffentlichkeitsarbeit vorhanden. Allerdings würde ich nicht komplett für Umme arbeiten, sondern im Gegenzug meine Nennung /Erwähnung als Designer bei Veröffentlichungen verlangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hermit 3D und kiwi244 vielen lieben dank für eure Antworten, genau das wollte ich auch wissen. Bei meiner gestrigen Suche habe ich das hier gefunden : http://www.cinema-semaphore.fr/ das ist ein Kino nennt sich Künstlerkino und strahlt hauptsächlich wenig bekannte Studentenfilme aus.

Dank eurer Hilfe werde ich allerdings heute nach Stiftungen oder Vereinen suchen, denn das könnte ein paar Pluspunkte in Hinsicht auf Gefühle bringen. TOP!

An die Erwähnung meines Namens hatte ich auch schon gedacht, dass kann man aber dann noch im Anschluss verhandeln denke ich.

Also hiermit noch einmal einen lieben lieben Dank von der "Zaren" Tochter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anastasia2 hat geschrieben:
An die Erwähnung meines Namens hatte ich auch schon gedacht, dass kann man aber dann noch im Anschluss verhandeln denke ich.

Nur ein kurzer Einwurf: alles was du möchtest oder nicht möchtest, solltest du vor Arbeitsbeginn klären. Sei es nun ein studentisches Null-Budget-Projekt oder später im Berufsleben, so du nicht angestellt arbeiten wirst. Da klärt das ein anderer für dich.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2012 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anastasia2
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip, schreibe ich auch gleich in mein Anschreiben mit hinein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web Projekt
[Projekt] www.alphacross.de
makrokosmos // projekt
CentoBoard Projekt
Projekt zu Farbkontrasten
Projekt - Hochzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.