mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt - Hochzeit vom 16.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt - Hochzeit
Autor Nachricht
Nizi
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2018
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2018 21:40
Titel

Projekt - Hochzeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Bin immer wieder über die Seite gestolpert und jetzt ist es soweit ich habe mich registriert und brauche gleich mal eure Hilfe Au weia!

Seit ein paar Wochen läuft nun das Projekt Hochzeit und ich sitze am basteln und gestalten der Save the Date Karten (Magnete) und der Einladungen und einem Design für die Hochzeitswebseite.
Da ich gerne die komplette Papeterie im selben Design gestalten möchte, muss ich mich bei der Gestaltung der Save the date Magneten schon für ein "Konzept" entscheiden.
Hochzeit ist zwar erst 2019 aber die ersten SDD Karten sollten an die Gäste mit weiter Anreise bald verschickt werden.
Unser Motto: All i need is you - smiling Farben: Pastell + Gold

Ich habe mal meine "Spielereien" angehängt aber iwie bin ich nicht so ganz zufrieden Menno!
Ich finde es fehlt ein bisschen das "wow" * huduwudu! *

Save the Date Magnet 7,4 x 7,4 cm groß:





Für das Design der Einladungen hätte ich mir folgendes Deckblatt und Rückseite überlegt auch da bin ich, vorallem mit dem Deckblatt nicht zufrieden:




Unser "Logo"



Habe mich immer wieder ein bisschen im Gimp probiert und einige Tutorials abgearbeitet und jetzt versuche mich gerade im Adobe Illustrator. Beruflich mache ich so garnichts kreatives und das ich zB ein Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm verschieben kann ist eher Glück als Wissen...

Hat jemand Ideen? Sucht gerade jemand nach einem kreativen Zeitvertreib und mag sich meinen Designproblemchen annehmen? Ich kann auch gerne die Illustrator Dateien senden wenn sich jemand durch meine wild erstellen Ebenen wühlen möchte *ha ha* *ha ha*
Mit dem Exportiern der Bilder klappt es leider auch nicht so ganz, eig. sollten SDD und Einladungen die selbe Farbe haben * Keine Ahnung... *

Naja, es ist wies is... langsam nährt sich das Eichhörnen * Ja, ja, ja... *

Ganz liebe Grüße aus Wien
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2018 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für den Anfang ist es ganz ok. Wenn du es jemanden überlassen willst, dann findest du weitere Informationen hier. Die Leute hier verdienen mit der Gestaltung ihr Geld: https://www.mediengestalter.info/forum/34/wie-poste-ich-in-der-jobboerse-87195-1.html

Spontan fällt mir auf, dass du zu viele Schrifttypen für dein Layout verwendest. Lege dich auf höchstens zwei fest.
Der Kalender links muss aus meiner Sicht weg und dafür kannst du deinen Text mittig und größer platzieren. Dann sollte es aufgeräumter aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nizi
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2018
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2018 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Nachricht und deine Tipps.

Leider finde ich den editieren button nicht um meinen Beitrag anzupassen Au weia!

Die Mitarbeit an meinem "Projekt" und den Weg zu einem druckbaren Ergebnis werde ich auch gerne bezahlen.

Liebe Grüße und einen ruhigen Donnerstag
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2018 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nizi

1. Editieren kann man seine Beiträge lediglich etwa 20 Minuten lang, nachdem man sie "abgeschickt" hat.
Ansonsten würden viele der hier laufenden Diskussion absurd, weil jemand einfach sein Statement ändert ...
2. Für alles, was hier gegen Geld gemacht werden soll, gibt es die Jobbörse - zu der Eugen ja auch verlinkt hatte. Dort müssen (Forenrichtlinie!) eine bestimmte Anzahl von Informationen gegeben werden ... das wird aber angezeigt, wenn man dort einen Post aufmacht ...
--
3. Für nen Laien ists ganz gut geworden ... Eugen hat mit seinen Hinweisen allerdings recht ...
Versuche nicht mit unterschiedlichen Programmen zu arbeiten. Wenn du mit GIMP halbwegs arbeiten kannst, verwende das. Bis du mit Illustrator besser umgehen kannst, hast du vielleicht schon deinen 1. Hochzeitstag ...
4. Welche Probleme hast du mit der Ausgabe? Beschreibe das bitte genauer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nizi
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2018
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.05.2018 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Vormittag!

Dankeschön ich werde mal bei der Jobbörse vorbei schauen.

Ich habe öfters das Problem, dass (vorallem Schriftzüge) nach dem speichern pixelig werden deshalb habe ich auch von GIMP auf Illustrator gewechselt da ist es besser.
Habe jetzt ein wenig nachgelesen und ich muss wohl schauen dass ich mit Vekotren und nicht mit Pixelgrafiken arbeite bzw. dass die Vektoren nicht in Pixelgrafiken beim abspeichern umgewandelt werden?!
Werde das am Sonntag mal ausprobieren...

Liebe Grüße
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Goldene Hochzeit
[einladungskarten] fürne hochzeit
Einladung & mehr für Hochzeit
Einladungskarte Goldene Hochzeit
Einladungskarte - Goldene Hochzeit
Hochzeit Brautpaar altern lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.