mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt Update logo und [wip] webseite vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.08.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeberger hat geschrieben:

ok wieviel farben für 5 buchstaben? prägnant? bitte erklärung


was prägnant bedeutet, kannst Du im Fremdwörterbuch nachlesen. Ein Logo sollte auch einfarbig funktionieren.

Wieviele Farben man höchstens nehmen sollte, kommt drauf an. Auf jeden Fall müssen die Farben die Botschaft unterstützen. Da gehört jetzt aber eine Menge Wissen um Farbharmonien und die Wirkung von Farben dazu, das kann man nicht in einem kurzen Post wiederholen.
Kuck mal metacolor.de
Außerdem mal die Beispiele auf kuler.adobe.com

Seeberger hat geschrieben:

gewichtung zischen den marke und der qualität vornehmen? was genau bedeuted das?


Das kann ich Dir jetzt auch nicht beantworten, was damit gemeint gewesen ist.
Ich würde es so deuten, dass das Logo deutlich machen muss, welche Art Kunden damit angesprochen werden sollen und welche Qualität an Arbeit zu erwarten ist.

Seeberger hat geschrieben:

andere font -> ok ich hätt gern für die bunten buchstabene eine jugendliche etwas "kreativ", und jung wirkende font und für den schulnamen rheitmann könnte man ja auch eine neutrale hernehmen.


Für mich ist dieser von Dir gewählte Font so überhaupt nicht "jugendlich". Kuck Dir Poster, Flyer, CD-Hüllen, Kinoplakate an und lass Dich inspirieren

Seeberger hat geschrieben:

was sind bildzeichen...


http://tinyurl.com/m8mn4e
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.08.2009 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für deine hilfe!
werd ich mir alles genau anschauen und dich hoffentlich nochmal um rat fragen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.08.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach weiteren versuchen bin ich mal hier her gekommen...
Ich weiß nicht ob das ganze mit den handabdrücken zu kindisch ist. Es geht um schülerhilfe, coaching, streitschlichtung mediation von 12-18jährigen...







was meint ihr?[/img]


Zuletzt bearbeitet von Seeberger am So 09.08.2009 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Reithmann" ist gar nicht gut, das passt so überhaupt nicht dazu. Ansonsten finde ich den unteren Entwurf gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.08.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du ich sollte mit schmaleren fonts rumexperimentiereN?
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

letzte änderungen, aber wie schon gesagt komm ich auf keine vernünftige font für reithmann...












Zuletzt bearbeitet von Seeberger am Mo 10.08.2009 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.08.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue updates:








  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt bei dem Unteren die schrift aber bei dem oberen die farben villt kannst du davon mal eine Kombi machen?
Die Idee mit den Händen finde ich super Lächel

Mit dem Reithmann.. mhh das ist schwer weil das so plump aussieht. aber ich hätte da jetzt auch keine idee für ... sry

Liebe grüße
Ibexy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Logo für ein großes mediations-buddy-schulprojekt
[webseite] Update meiner Seite
[Kritik]Logo (Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.