mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt Update logo und [wip] webseite vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das "Reithmann" einfach zu aufdringlich. Mach' es doch probehalber mal nur so breit wie "BUDDY", dafür die Hände größer (oder nur noch eine?) ... Man kombiniert m.E. immer nur eine dominante bzw. exaltierte Schrift mit einer eher unauffälligen. Deshalb für Rethmann besser eine schlichte, serifenlose ...

Und hier nochmal zusammengefasst, was ein gutes Logo ausmacht:

- funktioniert in (fast) allen Größen (z.B. "DB")
- nicht zu detailliert, nicht zu "fummelig", muss simpel und einprägsam sein
- passt thematisch und stilistisch zum Inhalt, zur Bedeutung (z.B. "IBM")
- die Wortmarke ergibt in wichtigen Fremdsprachen keine Peinlichkeiten (z.B. "Kittekat" - schwedisch Katzendreck)
- lässt sich in allen grafischen Techniken umsetzen ( Farbe, S/W, auch geplottet, geprägt und gefräst)
- aus der Entfernung, unüblichen Blickpositionen oder bei unvollständiger Ansicht ergeben sich keine missverständlichen Assoziationen (z.B. "Lonsdale")


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 14.08.2009 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir mal die grafik geklaut *bäh*

so ist es angenehmer hoff hilft dir bisschen hab auch die farben kräftiger gemacht, finde die ein bisschen bieder.
Villt das Reithmann in einer anderen Farbe? oder anderen Font..

Liebe Grüße,
Ibexy


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Buddy Reithmann 1. ein Name oder ist das Projekt "Buddy" von Herrn oder Frau Reithmann?

Bei 1.: Warum zwei verschiedene Schriften? Warum 5 Farben? (alleine der Grauwert der einzelnen Lettern ist unangenehm ungleichmäßig) Das irritiert sehr... und im Entwurf ist der Schriftzug "Buddy" schon recht prominent, da ist alles zusätzliche bald nur noch Schmuckwerk. Die Hände könnte man, wenn gewünscht auch als "Key-Visual" im Firmenauftritt nutzen...
und überhaupt würde ich mir ernsthaft überlegen einfach mal n Pinsel in die Hand zu nehmen und den Schriftzug selbst zu schreiben, sieht authentischer und einzigartiger aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.08.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank für eure kritiken und anregungen. Im eingangspost stehen eigentlich alle projektinfos Lächel
Reithmann ist der name einer Schule und die haben ein ziemlich großes Pilotprojekt am laufen in dem es um mediation, coaching, streitschlichtung etc. dreht wo fast alle schüler dabei integriert sind. dieses projekt haben sie buddy-reithmann genannt!

und wenn es um selbst zeichnen geht Lächel i hab scho im echten leben die ÜBELSTE sauklaue. Kann mir nicht vorstellen das da was gutes dabei herauskommt, vorallem ohne drawingtablet.

i werd noch ein bisschen herumprobieren.

der schulname reithmann soll nicht untergehen weil sich andere schulen ja an diesem projekt orientieren werden und es als vorbild nehmen werden. daher weiß ich nicht ob ich reithmann-schriftzug nur halb so groß wie buddy lassen soll...
Das ganze soll ja in gewisser weise auch als Werbung für die Schule dienen!

was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Seeberger am Fr 14.08.2009 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeberger hat geschrieben:
Reithmann ist der name einer Schule und die haben ein ziemlich großes Pilotprojekt (...) dieses projekt haben sie buddy-reithmann genannt!


Dann spricht neben der Verbesserungen an Schrift und Farben einiges dafür, die Wortmarke der Schule unter das Buddy zu setzen. (Oder nehmen die unterschiedliche Schriften?!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.08.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube das logo der schule ist nicht sehr gebräuchlich..


  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeberger hat geschrieben:
ich glaube das logo der schule ist nicht sehr gebräuchlich..




Es widerspricht in seiner Ausführung auch so ziemlich allen Regeln der Logoerstellung.
Das hat mit Sicherheit kein professioneller Designer erstellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das ein amboss auf dem "r" ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Logo für ein großes mediations-buddy-schulprojekt
[webseite] Update meiner Seite
[Kritik]Logo (Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.