mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt Update logo und [wip] webseite vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Dir noch die Mühe machen, die vier (?) linken Hände zu Vektorisieren. Andernfalls könnte es bei bestimmten Projekten Probleme geben.

Mal zu den linken Händen
Wirkt auf mich sehr negativ. Zwei linke Hände sind ja schon schlimm, aber dann gleich vier ?!
Linke Hände symboliesieren im Normalfall so viel wie "etwas können". Für eine Schule ist das sicher nicht gut.

Naja, ist Dein Projekt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Werd das mit den händen ändern!
und auch danke für die kritik der webseite an der seite. Leider hab ich nicht alles davon verstanden.

Zitat:
Zur Seite:
Die Kästchen links und rechts wirken ein wenig wie Lückenfüller; braucht man so etwas?


sie sollen halt etwas farblichen touch geben, da die webseite eben genau in den logofarben gehalten ist.

Zitat:

Ich würde generell überlegen, ob ich dem Markenzeichen mit Heads im Content formal so sehr ins Gehege kommen würde, wie beim "Hilfe".
Vertikal ein paar Pixel weniger und ich krieg das Ding auf meinen 22 Zöller *zwinker*


check ich beides nicht hä?
Vielleicht kannst mir das etwas ausführlicher erklären. die seite ist auf 1024 optimiert, immer noch die am weitest verbreitete auflösung.

Zitat:

Die Trennlinien sind mir ein wenig zuu CSD


hä?

Zitat:

Aufbau und Farbgebung ansonsten zu bieder.


schade ich finde aufbau und farbton eigentlich recht übersichtlich und schlicht.

vielleicht kannst mir ja ein paar deiner kritikpunkte näher erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeberger hat geschrieben:


Zitat:

Ich würde generell überlegen, ob ich dem Markenzeichen mit Heads im Content formal so sehr ins Gehege kommen würde, wie beim "Hilfe".



Die Headline sieht genauso aus wie das Logo, das lenkt vom Logo ab, entwertet es.

Seeberger hat geschrieben:

Zitat:

Vertikal ein paar Pixel weniger und ich krieg das Ding auf meinen 22 Zöller *zwinker*


check ich beides nicht hä?
Vielleicht kannst mir das etwas ausführlicher erklären. die seite ist auf 1024 optimiert, immer noch die am weitest verbreitete auflösung.



vielleicht sieht es dann bei mir nur so aus, wenn ich den Screenshot auf 100% anschaue, muss ich scrollen * Keine Ahnung... *

Seeberger hat geschrieben:

Zitat:

Die Trennlinien sind mir ein wenig zuu CSD


hä?

CSD Cristopher Street Day. Sie erinnern ein wenig an den von homosexuellen häufig verwendeten Farbverlauf (erster Blick) http://picnica.ciao.com/de/14725336.jpg


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 16.09.2009 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ok danke, das mit dem hilfe check ich jetzt und du hast recht! das werd ich ändern
zu 22" ->
im Entwurf ist die webseite etwas länger, keine ahnung wieviel information dann wirklich auf seite1 erscheinen soll.

ah danke mir hat csd überhaupt nichts gesagt, ist halt zufall dass die ein "ähnliches" farbmuster haben. Bei mir ist der newsheadline verlauf halt genau der verlauf meiner logofarben.

danke für die weitere erklärung!
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
CSD Cristopher Street Day. Sie erinnern ein wenig an den von homosexuellen häufig verwendeten Farbverlauf (erster Blick) http://picnica.ciao.com/de/14725336.jpg


auch regenbogen genannt.

schwule glücksbärchies * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Logo für ein großes mediations-buddy-schulprojekt
[webseite] Update meiner Seite
[Kritik]Logo (Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.