mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt Update logo und [wip] webseite vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn 'Buddy Reithmann' das liest...

Ich würde, wenn das geht, das Ding nur 'Buddy' nennen.
Und dann klein drunter 'Ein Projekt der Reithmann Schule' oder wie die heißt.
Hier werden sonst zwei Begrifflichkeiten optisch miteinander verknüpft, die direkt nix miteinander zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.08.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl eher so'n hütchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.08.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ham 2 verschiedene logos auf ihrer schulwebseite. Das projekt heißt fix buddy-reithmann und dafür soll ich ein logo machen. der Auftraggeber ist mit den vorschlägen die ich ihm gezeigt habe eh schon total happy...
Ich kann das logo nicht nur buddy nennen und irgendwo klein reithmann dazuschreiben.
Es soll buddy-reithmann heißen. Buddy mit hinblick auf das projekt selbst, reithmann um die schule zu repräsentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seeberger hat geschrieben:
ich glaube das logo der schule ist nicht sehr gebräuchlich..




in der Form ist es vielleicht nicht sehr brauchbar, dennoch würde ich die Schriftart des Logos der Schule für die Unterzeile wählen, sonst wird es etwas willkürlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank euren hilfreichen antworten habe ich das logo fertig gestellt, und dem auftraggeber sowie den schülern gefällt es sehr gut.

das ist mal das....





http://lab36.de/logoentwurf7%20Kopie.jpg

Ein teil des projektes ist dann das gestalten der Projektwebseite für externe besucher und für die schuler die sich auf der seite hilfe von den buddys besorgen. beim menü stell ich mir rollover mit dem der kleinen vertikalen verlaufsgrafik vor.
Die seite verändert sich dann vom aufbau her ein klein wenig sobald man in die menüs geht. Da fällt der informationsbalken in der mitte weg und es kommt ein großer content"bereich" rechts neben das menü.

Die webseite soll sowohl für externe besucher (auch etwas ältere) als auch schüler leicht verständlich und gut navigierbar sein.

was meint ihr dazu?





http://lab36.de/buddyentwurf.jpg

danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo: Wieso 4 linke Hände?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat was mit der idee dahinter zu tun. da das eh scho fix ist, bitte mehr die webseite anschauen. danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Neben der Schrift im Logo ist die Sperrung der Sub keine gute Lösung!)

Zur Seite:
Die Kästchen links und rechts wirken ein wenig wie Lückenfüller; braucht man so etwas?
Ich würde generell überlegen, ob ich dem Markenzeichen mit Heads im Content formal so sehr ins Gehege kommen würde, wie beim "Hilfe".
Vertikal ein paar Pixel weniger und ich krieg das Ding auf meinen 22 Zöller *zwinker*

Die Trennlinien sind mir ein wenig zuu CSD


Aufbau und Farbgebung ansonsten zu bieder.



Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Logo für ein großes mediations-buddy-schulprojekt
[webseite] Update meiner Seite
[Kritik]Logo (Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.