mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulaufgabe Typografie vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulaufgabe Typografie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Im Notfall, also im ganz großen Notfall, der ja hier offensichtlich überhaupt nicht einzutreten droht, könnte man so ein Plakat auch per Hand machen.

Oho, ja man höre und staune.

Da solls sowas wie Zeitungen geben, da ist Typo drin, dann nimmst du ne Schere und Kleber und kannst loslegen. Ich glaube nämlich immer noch, dass es um das Konzept, die Komposition, Bildverhältnisse, Spannung auf dem Blatt... geht und nicht um das Beherrschen der Adobe Master Collection. Aber das ist nur ein Tipp für den größten Notfall, falls man dennoch was lernen will an dieser Aufgabe.


Das sehe ich ganz genauso. Natürlich wre es schön, wenn du das direkt in dem entsprechenden Programm umsetzen könntest, aber wichtig ist doch, dass du das Grundprinzip verstanden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wie wenn man am ersten Ausbildungstag in einer Bäckerei heimlich zum Konkurrenten rennt, sich dort ein traumhaft schmeckendes Croissant kauft und es dem eigenen Meister als Erstversuch vorlegt. Lächel Man weiß ja schließlich wo man hin will.

Ne kA, selbst als ausgebildeter Mediengestalter - denke ich - wird man immer wieder mit Aufgaben konfrontiert, die vor allem eines von einem verlangen: kreative Lösungen. Ganz unabhängig davon, welche Programme man beherrscht...

Im ersten Semester hab ich noch Fotos mit einer 5 MegaPixel Kamera gemacht, die ich mir ausgeliehen hatte, ohne ne Ahnung von Fotografie zu haben. Die Umsetzung war solala, alles andere als wertvoll... die 5 Stunden, die ich mich draußen bei 8 Grad auf nem Feld mit dieser Kamera rumgeschlagen habe, unbezahlbar! *bäh*

Kleiner Tipp: Tu Dir einen gefallen, Mach es selbst!

Liebste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hendrix123 hat geschrieben:

btt: @ dekonstruktiv: Was ist dein Stundensatz und wie lange brauchst du dafür?

Hm,... am Besten ich meld mich mal privat bei dir...


bis jetz hab ich noch nix von dir gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 95647
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.09.2009 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich heute geklärt in der Schule: meine Azubikollegin hat schon ne Ausbildung in Grafikgestaltung gemacht und die konnte mir dann einige Dinge zeigen.
Ist zwar jetzt nicht ganz so der Bringer geworden, aber aller Anfang ist schwer...

Dennoch "Danke" !


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.09.2009 01:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfen"
Typografie
Logo - Typografie Input
Typografie im Zusammenhang mit Leinwänden
typografie im raum - statue quo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.