mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulaufgabe Typografie vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulaufgabe Typografie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hendrix123 hat geschrieben:

Wollte halt gleich am Anfang etwas Beeindruckendes machen,


schon mal dran gedacht, dass vielleicht hier im Forum mindestens einer Deiner Kollegen aus der Berufsschule mitlesen könnte? Und zwar genau in diesem Thread am Ende?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 95647
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.09.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir im Grunde ziemlich gleichgültig, ob die das lesen und was die anschließend darüber denken könnten.
Ich bin mir über meine Fähigkeiten und meiner Kompetenz im Klaren und weiß auch, dass man
mit der nötigen Zeit, dem nötigen Ehrgeiz und der Praxis/Theorie sehr viele Dinge erlernen kann,...
Dazu gehören im Großen und Ganzen auch die Attribute eines Mediengestalters, abgesehn von den Wenigen die sich wirklich von der breiten Masse absetzen...
Wie schon gesagt, ich werde meine Adobe Master Collection erst in wenigen Wochen erhalten und bis zu dem Zeitpunkt muss ich mich eben versuchen so durchzuschlagen.
Sobald ich fit bin mit dem Programm, wird so ein Beitrag auch nicht mehr kommen, weil ich dann meinen "*******" selbst mache, so wie sichs auch gehört...

btt: @ dekonstruktiv: Was ist dein Stundensatz und wie lange brauchst du dafür?

Hm,... am Besten ich meld mich mal privat bei dir...

Kann man closen...

Dennoch vielen Dank für die Beiträge...
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Hendrix
Dir ist aber klar, dass die Master Collection nicht so heißt, weil man durch den reinen Besitz zum Meister (aller Klassen) wird. Man hat lediglich einen Riesenumfang an Software, die man nicht mal so eben und auch nicht in überschaubarer Zeit erlernt. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit der Suite und zwar mindestens 10 Stunden am Tag und ich verwende mal gerade 20% regelmäßig und kenne vielleicht 40% ...
Meine Erfahrung ist, dass - wenn man so anfängt, endet man auch so ...
Aber ist deine Sache. Wenn du dann die Blonde aus der zweiten Reihe beeindruckt hast, kannst du ja noch mal posten ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 95647
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.09.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Lieber Hendrix
Dir ist aber klar, dass die Master Collection nicht so heißt, weil man durch den reinen Besitz zum Meister (aller Klassen) wird. Man hat lediglich einen Riesenumfang an Software, die man nicht mal so eben und auch nicht in überschaubarer Zeit erlernt. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit der Suite und zwar mindestens 10 Stunden am Tag und ich verwende mal gerade 20% regelmäßig und kenne vielleicht 40% ...
Meine Erfahrung ist, dass - wenn man so anfängt, endet man auch so ...
Aber ist deine Sache. Wenn du dann die Blonde aus der zweiten Reihe beeindruckt hast, kannst du ja noch mal posten ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank


Ja, da hast du selbstverständlich Recht. Dass es ein riesiger Umfang ist, aber wenn man sich den nach und nach vornimmt, werden sicherlich Resultate zu erzielen sein sodass man nach einiger Zeit schon Meilensteine setzen kann.

Aber mit den Programmen lernt es sich doch dennoch effektiver als ohne oder freeware, wobei ich die jetzt nicht in den Dreck ziehen will...

Steh mehr auf Brünette, meine letzte Blonde hatte ein Terror-Spatzenhirn (trotz Abi), die setzt sich noch ein wenig fest.
Ich schau auf jeden Fall nicht mehr so sehr aufs Aussehen, nur noch aufs Herz....
Aber jetzt bums ich mich erstmal durch die Models durch, die ich in letzter Zeit kennengelernt hab zum Ablenken...

*hehe* einem vernünftigen, gut geschrieben Post mit sexuellen Trieben kommentieren...
Da lacht mein zynisches Herz.
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 06:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hendrix123 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Lieber Hendrix
Dir ist aber klar, dass die Master Collection nicht so heißt, weil man durch den reinen Besitz zum Meister (aller Klassen) wird. Man hat lediglich einen Riesenumfang an Software, die man nicht mal so eben und auch nicht in überschaubarer Zeit erlernt. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit der Suite und zwar mindestens 10 Stunden am Tag und ich verwende mal gerade 20% regelmäßig und kenne vielleicht 40% ...
Meine Erfahrung ist, dass - wenn man so anfängt, endet man auch so ...
Aber ist deine Sache. Wenn du dann die Blonde aus der zweiten Reihe beeindruckt hast, kannst du ja noch mal posten ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank


Ja, da hast du selbstverständlich Recht. Dass es ein riesiger Umfang ist, aber wenn man sich den nach und nach vornimmt, werden sicherlich Resultate zu erzielen sein sodass man nach einiger Zeit schon Meilensteine setzen kann.

Aber mit den Programmen lernt es sich doch dennoch effektiver als ohne oder freeware, wobei ich die jetzt nicht in den Dreck ziehen will...

Steh mehr auf Brünette, meine letzte Blonde hatte ein Terror-Spatzenhirn (trotz Abi), die setzt sich noch ein wenig fest.
Ich schau auf jeden Fall nicht mehr so sehr aufs Aussehen, nur noch aufs Herz....
Aber jetzt bums ich mich erstmal durch die Models durch, die ich in letzter Zeit kennengelernt hab zum Ablenken...

*hehe* einem vernünftigen, gut geschrieben Post mit sexuellen Trieben kommentieren...
Da lacht mein zynisches Herz.


Wow bist du ein Held. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hendrix123 hat geschrieben:
Ja, da hast du selbstverständlich Recht. Dass es ein riesiger Umfang ist, aber wenn man sich den nach und nach vornimmt, werden sicherlich Resultate zu erzielen sein sodass man nach einiger Zeit schon Meilensteine setzen kann.

Aber mit den Programmen lernt es sich doch dennoch effektiver als ohne oder freeware, wobei ich die jetzt nicht in den Dreck ziehen will...

Steh mehr auf Brünette, meine letzte Blonde hatte ein Terror-Spatzenhirn (trotz Abi), die setzt sich noch ein wenig fest.
Ich schau auf jeden Fall nicht mehr so sehr aufs Aussehen, nur noch aufs Herz....
Aber jetzt bums ich mich erstmal durch die Models durch, die ich in letzter Zeit kennengelernt hab zum Ablenken...

*hehe* einem vernünftigen, gut geschrieben Post mit sexuellen Trieben kommentieren...
Da lacht mein zynisches Herz.



omg du bist villt einer... klar lernt es sich mit der Software besser als ohne, ich kenn das von mir ich hab die Suite auch nicht zuhause aber ich bleibe nach feierabend halt mal ne Std. länger auf Arbeit und mach wenn ich zeit habe zwischen den Projekten ein paar Tuts.. und glaub mir du kannst auch mit wenig fachwissen und ohne viel wissen über die software und ein bisschen Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn du dich einfach mal hinsetzt und anfängst deine Ideen einzubringen und nicht immer schon als Profi zu denken! Dann lass lieber die finger von den ganzen Frauen mach die nicht unglücklich.. wie sehr ich solche Kerle verachte ey.. sry man * Keine Ahnung... * das musste jetzt mal raus.. andere Mg's haben sich ihr wissen hart erarbeitet, und in diesem Beruf kannst du niemals auslernen! du musst anfangen sonst hinkst du immer hinterher, weil wärendessen du deine Arbeiten von anderen machen lässt und du dich damit schmückst arbeiten deine Klassenkameraden hart an ihren Fähigkeiten und werden immer besser und besser.. und du wirst später nix können und einen haufen geld für anderer leute arbeiten ausgeben... * Nee, nee, nee * so seh ich das.. und ich denke nicht das es diesmal zu hart war.. du bist 21..?!


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Do 24.09.2009 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BeFroz3n

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
andere Mg's haben sich ihr wissen hart erarbeitet, und in diesem Beruf kannst du niemals auslernen! du musst anfangen sonst hinkst du immer hinterher, weil wärendessen du deine Arbeiten von anderen machen lässt und du dich damit schmückst arbeiten deine Klassenkameraden hart an ihren Fähigkeiten und werden immer besser und besser.. und du wirst später nix können und einen haufen geld für anderer leute arbeiten ausgeben... * Nee, nee, nee * so seh ich das.. und ich denke nicht das es diesmal zu hart war.. du bist 21..?!


dito
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.09.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Notfall, also im ganz großen Notfall, der ja hier offensichtlich überhaupt nicht einzutreten droht, könnte man so ein Plakat auch per Hand machen.

Oho, ja man höre und staune.

Da solls sowas wie Zeitungen geben, da ist Typo drin, dann nimmst du ne Schere und Kleber und kannst loslegen. Ich glaube nämlich immer noch, dass es um das Konzept, die Komposition, Bildverhältnisse, Spannung auf dem Blatt... geht und nicht um das Beherrschen der Adobe Master Collection. Aber das ist nur ein Tipp für den größten Notfall, falls man dennoch was lernen will an dieser Aufgabe.
 
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfen"
Typografie
Typografie im Zusammenhang mit Leinwänden
typografie im raum - statue quo
Logo - Typografie Input
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.