mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe) vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SeelenSchrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 15:01
Titel

Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben in der Berufsschule die Aufgabe bekommen ein Logo zu erstellen.
Folgende Kriterien sind gegeben:

• Kunde ist ein Friseur, Name steht ebenfalls fest und muss verwendet werden (Sublines o.a. sind nciht erlaubt)
• Salon soll wohlhabende Männer und Frauen ansprechen
• Salon ist in beige/braun gehalten, dazu sollte das Logo passen
• es soll eine "Vektorgrafik" verwendet bzw. eingebunden werden

Hier sind meine Entwürfe.
Was haltet ihr davon, was kann ich besser machen?








  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ersten 3 entwürfe erinnern mich an nen maler.

der letzte (die idee) ist aufjedenfall ausbaufähig.
die umsetzung allerdings, sagt mir garnicht zu.

- typo
- bilmarke
 
Anzeige
Anzeige
SeelenSchrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du nen tipp was ich anders machen sollte, wenn ich bei dem letzten entwurf bleibe?
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeelenSchrei hat geschrieben:
hast du nen tipp was ich anders machen sollte, wenn ich bei dem letzten entwurf bleibe?


finden den letzen nicht schlecht
denke es geht um einen frisör? ja?
farbwahl ist mir zu lasch! wirkt blass und nicht mordern...oder kunstvoll!

// evtl. in der perrücke von der dame die locke mehr wie ein S aussehn lassen von stegemann
der entwurf mit hals sieht demnach auch besser aus
das ohr ist zu konturenhaft
da fehlt noch ein wenig!
und der ansatz von den wimpern find ich toll...evtl. das noch ein wenig hervorheben!
  View user's profile Private Nachricht senden
SeelenSchrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würdet ihr die typo dann mit der "locke" verbinden? Das Problem ist dann ja immer die Lesbarkeit.
Hatte die Wimper extra einmal weggenommen,weil ich dachte das sei zu detalliert. Wollte auch das ohr möglichst schlicht halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch erstmal mit der Bildmarke weiterzumachen, die Linien mal dicker, mal dünner zb. Ein paar mehr Details wären schon gut, die Haare etwas ausgearbeiteter, sowas mal testen.
 
SeelenSchrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab mal versucht eure Vorschläge umzusetzen und auch ein paar Farbvarianten erstellt.


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fand den entwurf unten links schon nicht schlecht. nur habe ich das gesicht nicht erkannt. vlt muss du von der perspektive noch mehr seitlicher kommen. würde auf die "neue" version verzichten. das sind mir zuviele linien. guck dir mal "wella" oder "schwarzkopf" an. mal als anregung. das geht eher in die richtung von deinem ersten entwurf.
 
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von dem Logo
Was haltet ihr von diesem Logo ?
Was haltet ihr von diesem Logo
Was haltet ihr von diesem Logo?
Gemeinde-Logo – Was haltet ihr davon?
LOGO was haltet ihr davon? kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.