mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakatgestaltung Finanzkrise vom 30.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Plakatgestaltung Finanzkrise
Autor Nachricht
Sadin
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2009
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 18:15
Titel

Plakatgestaltung Finanzkrise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei 3 Plakate zum Thema Finanzkrise zu entwerfen. Es ist für eine Lehrveranstaltung für die Uni. Leider fehlen mir die entscheidenden Ideen um es zu realisieren.

ich habe schon ein Fotoshooting gemacht, in dem ich mich in ein OPEL- Arbeitsanzug gekleidet habe und mit einem Strick zum Baum geworfen habe...die Idee dahinter versteht ihr wohl. Nun fehlt mir da noch der entscheidende Slogan und vielleicht sollte ich den Hintergrund ändern, es war auf einem See. Was hält ihr von dem???

Nun wollte ich noch zwei andere Plakate zum Thema Finanzkrise machen, es ist mir vieles eingafallen, aber das Entscheidende fehlt noch irgendwie....Vielleicht eine Finanzspritze mit Geld drinnen...oder irgendetwas in der sexuellen Richtung----das spricht die Leute immer an.....hhmmhm.....bin weiter am überlegen...wenn euch was einfällt bitte melden....wäre sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja hoffentlich sticht es mit dem Opel Anzug nicht zu sehr ins Auge? Fänd ich persönlich nicht so gut.
Und wenn schon am See: warum nicht mit dem Spruch "ins Wasser gefallen" verbinden? Geldscheine auf Wasser schwimmend oder Firmenlogos irgendsowas vielleicht?... Ist meiner meinung nach nur blöd wenn direkt und offensichtlich Firmen dargestellt werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.05.2009 19:25
Titel

Re: Plakatgestaltung Finanzkrise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sadin hat geschrieben:
oder irgendetwas in der sexuellen Richtung----das spricht die Leute immer an....



Ne Nutte die ihrem Freier Geld gibt?



Ooops


scnr. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sadin
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2009
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass mit der Nutte gefällt mir...heheh...nur ist nicht so einfach auszuführen...muss mir dass überlegen wie ich es am besten mache
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.05.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich witzig finden würde wäre einfach n weisses plakat und untern steht irgendwo ganz klein was in der richtung...
"aufgrund der wirtschaftlichen lage is momentan nicht mehr drin"
oder "sponsored by finanzkriese" irgendwie sowas...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sadin
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2009
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha*
Das letzte gefällt mir super.....also ich denke ich nehme das eine mit meinem Opel Anzuf, Fotoshooting sollte ja nicht um sonst gewesen sein, das mit dem weissen Plakat und eins muss ich mir noch überlegen.......net schlecht eure Ideen......ich habe auch einige im Kopf, aber ich möchte jetzt nicht so ein riesen Aufwand machen, jetzt kommt ja die Prüfungszeit.....ihr versteht wohl

Aber danke trotzdem!!!

Ach was jetzt net schlecht wäre, unabhängig von der Finanzkrise ist das mit dem Redbullcola und Koks.... Vielleicht das Maskottchen von Red Bull und oben drüber: Unser Flug kostet nur 0,79€ inkl. aller Zutaten....oder ähnl.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n managerschlippsträger der eimerweise scheine ausm fenster schaufelt und dabei ne dicke zigarre im maul hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plakatgestaltung Ideenfindung
Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.