mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 07:32
Titel

Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Profis,

ich benötige mal ein bisschen Hilfe von Euch. Ich habe ein Plakat für eine Tanzveranstaltung entworfen, weil ich das Hobbymässig nebenbei mache.
Wie das dann immer so ist, möchte der Veranstalter alle seine Wünsche umgesetzt haben, denn wenn schon umsonst, dann auch noch Ansprüche stellen Lächel

Folgendes Problem:
Das Plakat soll wenn möglich einen "grünen" Hintergrund haben, die Silhouette des Tanzpaares soll aber auch zu erkennen sein. Allerdings sieht es eher aus wie ein Carmouflage Hintergrund..und das ist total am Ziel vorbei...

Was für eine hintergrundfarbe würdet Ihr wählen??? Ganz wichtig ist dem Veranstalter das Tanzpaar..
Oder habt Ihr eine Idee wie man es anders umsetzen kann?
Edit: Link entfernt

Achja, und wenn Ihr sonst noch Tipps habt..Ich bin für alles offen, wie gesagt, ich mache das nur nebenbei... Lächel

Danke schonmal

Gruß vom Tom

EDIT by ines: Titel editiert. Bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von Tomtom28 am Fr 24.10.2008 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tomtom28
komisch ... gesponsert wird die Veranstaltung von einer Werbeagentur und einer Druckerei (und einer Brauere), warum sollst Du dann für umsonst das Plakat machen? Oder versteckst Du Dich nur hinter der Aussage: "ich mach das hobbymäßig nebenbei"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Frank,

die Druckerei macht nur nen guten Preis wie mir gesagt wurde und alles Werbung wird das Ortsschild in Übergröße herstellen, von daher müssen die Logos auf das Plakat. Und die Brauerei ist der Hauslieferant der Schützenbruderscshaft.

Ich mache das wirklich nur nebenbei, denn eigentlich bin ich der Dj der an dem Abend auflegt. Mein Hauptjob ist IT-Kaufmann, habe mir den Umgang mit PS und InDesign autodidaktisch zugelegt. Von daher stimmt das schon mit meiner Aussage nur nebenbei Lächel

Da ich irgendwann mal einen Flyer entworfen hatte, der ganz gut angekommen ist, wurde ich diesmal halt gefragt ob ich das machen würde...Habe im ersten Eifer "ja" gesagt..deshalb muss ich da nun durch...
Aber wie gesagt, ich verzweifel an dem hintergrund...

Gruß
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die silhouette im hintergrund erkennt man so gut wir gar nicht. muss dieses ortsschild da drauf?

ich würd da noch mal ganz neu ran gehen. nen schönen grünen hintergrund (nicht einfarbig, in mehreren farbabstufungen, etwas diffus) und die silhouette des tanzpaares (in einer kontrastreichen farbe zum grün) prominent drauf.

dieses DJ Bild würd ich kleiner und dezenter nach unten setzen...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 23.10.2008 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Airlebnis,
danke für die Antwort..

ja, das Ortsschild ist der Aufhänger...das wird in Größe ca. 3x 4 m am Ortseingang stehen und überall in den Zeitungen stehen. Das habe ich auch nicht gemacht, das habe ich bekommen. und dieses Tanzpaar auf dem Ortsschild soll sich halt im hintergrund wiederholen..

Mit dem DJ Bild, meinst Du das sollte gar nicht überlappen? sondern einzeln auf dem Plakat stehen?? Das hatte ich am Anfang aber das sah so verloren aus...ich werde es aber gerne mal versuchen...

Bis später..

MfG
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tomtom28 hat geschrieben:
Mit dem DJ Bild, meinst Du das sollte gar nicht überlappen? sondern einzeln auf dem Plakat stehen?? Das hatte ich am Anfang aber das sah so verloren aus...ich werde es aber gerne mal versuchen...


im moment ist es mir zu prominent. entweder kommen die leute wegen der tanzveranstaltung, dann würde ich das bild kleiner setzen oder es ganz raus nehmen (in dem fall dann lieber deinen namen größer abbilden). deine eigenwerbung in allen ehren. *zwinker*
oder, die leute kommen hauptsächlich wegen dir, weil du in deinem ort bekannt bist, dann kann man es prominenter einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomtom28
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz raus nehmen soll ich es nicht....
hab ich auch nichts gegen Grins

Ich wollte nämlich auch erst nur meinen Namen abbilden...
Der Tip mit demHintergrund ind enverschiedenen Farbabstufungen war gut...
habs mal etwas angepasst, muss mir jetzt nur noch was für die Schrift überlegen, damit die auch noch sichtbar ist auf dem schwarzen Tanzmenschen...
Edit: Link entfernt


zumindest fällt das Tanzpaar nun auf, oder??


Zuletzt bearbeitet von Tomtom28 am Fr 24.10.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*


ist doch ein Witz.














....
oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
Logodesign / brauche dringend einen Tipp.
Plakatgestaltung Ideenfindung
Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Plakatgestaltung Finanzkrise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.