mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideenfindung zu Plakatgestaltung vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideenfindung zu Plakatgestaltung
Autor Nachricht
wulfi
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 23:51
Titel

Ideenfindung zu Plakatgestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am Brainstorming zu einem Plakat, das ich gestalten möchte. Das Thema ist folgendes:

Eine wohltätige Organisation, die sich um Menschen mit Behinderung kümmert, feiert demnächst eine Veranstaltung, um ihr Jubiläum zu feiern (40Jahre)und um die Öffentlichkeit auf ihr umfangreiches Angebot aufmerksam zu machen.
Ihr Ziel ist es, diese Menschen (jung und alt) zu begleitet und zu unterstützt, so dass sie als eigenständige Persönlichkeiten gestärkt werden und möglichst selbstbestimmt leben können.

Aufgabendefinition:

Plakatgestaltung für diese gesellschaftlich lobenswerte Organisation mit folgenden 2 Aussagen:
1. Veranstaltungen zum 40Jährigen bestehen (Vorträge, Ausstellungen, Partys)
2. Hinweis auf die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung (z.B. betreutes Wohnen, Kindergarten und Schulbetreuung,...)



Ich finde es sehr schwierig hier überhaupt ein passendes Konzept zu finden, da dieses Thema sehr schwierig ist und die Plakatgestaltung schnell falsch interpretiert werden kann.
Bisher fallen mir immer nur sehr klassisch langweilige Idden ein, wie z.B. eine Gruppe von Menschen als Illustration zu verwenden. Diese konservativen Plakate heben sich aber nicht von anderen Plakaten ab und sind schon so sehr von anderen Organisationen wie beispielsweise der 'Aktion Mensch' zu sehr ausgeschlachtet worden.
Weiter Einfälle die mir kamen:
- Ein Puzzle in dem ein Stück fehlt ( das fehlende Puzzleteil steht für menschen mit Behinderung, ohne die eine
Gesellschaft nicht funktioniert)
- Abbildung zweier Hände - Händchen haltend (symbolisiert die Fürsorge)


Es wäre schön falls jemand weitere kreative Einfälle hätte, um diese 2 Aussagen so gut wie möglich zu vereinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach 'Projekte'
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Plakatgestaltung Ideenfindung
Plakatgestaltung Finanzkrise
[IDEENfindung] 25. Gruppengeburtstagsfeier
[ideenfindung] o.b. werbung
Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Ideenfindung/Visualisierung – Sprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.