mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Ökokistenflyer vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neuer Ökokistenflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt sicherlich leckere Sachen herstellen, aber Flyer gehören nicht dazu.
Schonmal dran gedacht, einen Auftrag zu vergeben? Ich halte es für sinnvoller, mal dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Lesiten" zu folgen.

Und nein, das ist nicht böse gemeint. Mein Flyer sähe noch viel schlimmer aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses blass überlagerte foto sieht jetzt aber überhaupt nicht lecker und bio aus Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ihr könnt sicherlich leckere Sachen herstellen, aber Flyer gehören nicht dazu.


QFT. Es ist jetzt schlimmer geworden. Ganz bestimmt nicht frischer

Und neben dem Layout sollte da unbedingt ein Texter dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt dieses Zentriert-Linksbündig Gemisch nicht!
Entscheid dich für eine Richtung und versuch nicht mehrere Stile auf einen Flyer zu projezieren!
Damit mein ich auch die Zeilenabstände, Schriftgrößen, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also typografisch ist das alles keine Meisterleistung.
Die Schriftwahl ist unglücklich. Die Serifenschrift wirkt altbacken. Ich hätte eine Groteske genommen für die Bodycopy (meinetwegen eine Helvetica, lieber aber eine Franklin, besser noch eine Univers. Möglicherweise condensed). Aber das ist Geschmackssache. Das hin und her der Textausrichtungen bedarf einer dringenden Korrektur. Vermeide Sonderzeichen. Wenn du etwas in einem Satz sagen kannst, dann tue es. Besser: KISS: keep it short and simple
Die Schreiblinien sind zu eng beieinander. Da schreibt kein Mensch was rein, schon gar nicht mal eben schnell, spontan. Die Post hat für Antwortsendungen sehr restriktive Vorschriften, was Positionierung von Freimachvermerk, Antwortadresse und Kodierfeldern angeht. Wenn du Pech hast bleibst du so auf einer Menge Nachporto sitzen. Mach dich mal schlau über postalischen Vorschriften für Antwortkarten. Die Post Ag gibt da gerne Auskunft.
Farblich erinnert es mich an Spinat mit Karotte. Das mag hingehen.. aber für eine junge, bewußte, solvente und urbane Zielgruppe, ist das etwas zu wenig.
Dann kannst du dir ja nochmal Gedanken machen über Flächen und deren Verhältnis zueinander. Ich weiß bei deinem Flyer nicht, wo ich zuerst hinsehen soll.
Das ist das was mir in 5 Minuten so eingefallen ist.
Sei mir nicht bös, aber da mußt du noch mal ran. Aber so was von.

Gruß flop
  View user's profile Private Nachricht senden
_steve_

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist Nichts. Das sollte man wirklich von jmd. machen lassen, der hierin mehr Erfahrung / Wissen hat. Soll jetzt natürlich auch nicht böse klingen - aber das tut mir in meinen Augen weh.

Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_steve_ hat geschrieben:


Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.


Naja, als unglücklich kann man das nicht bezeichnen, das ist ein offizieller Postbegriff.
  View user's profile Private Nachricht senden
_steve_

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
_steve_ hat geschrieben:


Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.


Naja, als unglücklich kann man das nicht bezeichnen, das ist ein offizieller Postbegriff.


Aber das heißt meines Wissens nach "Bitte frei machen, falls Marke zur Hand". Oder so ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Hintergrund
neuer splash
Neuer Name für Bar/Lounge
neuer pixler an board
Firmenname alt adé ein neuer muss her
Neuer Stil im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.