mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Ökokistenflyer vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neuer Ökokistenflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_steve_ hat geschrieben:
Supervroun hat geschrieben:
_steve_ hat geschrieben:


Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.


Naja, als unglücklich kann man das nicht bezeichnen, das ist ein offizieller Postbegriff.


Aber das heißt meines Wissens nach "Bitte frei machen, falls Marke zur Hand". Oder so ähnlich.


Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_steve_ hat geschrieben:
Supervroun hat geschrieben:
_steve_ hat geschrieben:


Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.


Naja, als unglücklich kann man das nicht bezeichnen, das ist ein offizieller Postbegriff.


Aber das heißt meines Wissens nach "Bitte frei machen, falls Marke zur Hand". Oder so ähnlich.


Vorsicht mit solchen Formulierungen. Die genaue Formulierung kann ausschlag geben, ob der Absender das Porto bezahlt oder der Empfänger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
_steve_ hat geschrieben:
Supervroun hat geschrieben:
_steve_ hat geschrieben:


Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Freifeld für die Briefmarke schreibt ihr "Bitte frei machen", klingt für mich mehr als unglücklich. Auch wenn der gesamte textliche Inhalt nicht der Hit ist.


Naja, als unglücklich kann man das nicht bezeichnen, das ist ein offizieller Postbegriff.


Aber das heißt meines Wissens nach "Bitte frei machen, falls Marke zur Hand". Oder so ähnlich.


Vorsicht mit solchen Formulierungen. Die genaue Formulierung kann ausschlag geben, ob der Absender das Porto bezahlt oder der Empfänger.
Sobald eine Karte den Zusatz "Antwort" hat, zahlt bei Nicht-Frankierung eh der Empfänger. Von daher in diesem Fall also Wurst, was oben rechts im Kästchen steht, denn schließlich ist es als Antwort gekennzeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
milikua
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.10.2011 20:33
Titel

Vielen Dank für Eure Mühe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure vielen Kommentare. Da habe ich wohl noch was zu tun und anscheinend auch Weiterbildungsbedarf... ich überlege ob ich einen Ferstudiengang Grafik-Designer an der Hamburger Akademie belegen solte. Taugt der was?
Hamburger Akademie Grafikdesigner
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was will man von einem "Fernlehrgang" erwarten, der über 21 Monate jede Woche 8-10 Stunden Beschäftigung einfordert?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2011 21:22
Titel

Re: Vielen Dank für Eure Mühe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milikua hat geschrieben:
ich überlege ob ich einen Ferstudiengang Grafik-Designer an der Hamburger Akademie belegen solte.


um einen Flyer zu gestalten? Meinst DU nicht, dass Du schneller und billiger zum Ziel kommst, wenn Du einfach jemanden beauftragst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.10.2011 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Post hat da wirklich strenge Regeln, wenn du Antwortkarten bedruckst. da mach dich besser noch mal schlau, wurde aber ja schon gesagt.

Extra einen Fernkurs zu belegen ist sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, gib den Auftrag ab, hier sind genug fähige Leute. Einfach in der Jobbörse ein Gesuch posten.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 09:57
Titel

Re: Vielen Dank für Eure Mühe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milikua hat geschrieben:
Vielen Dank für eure vielen Kommentare. Da habe ich wohl noch was zu tun und anscheinend auch Weiterbildungsbedarf... ich überlege ob ich einen Ferstudiengang Grafik-Designer an der Hamburger Akademie belegen solte. Taugt der was?
Hamburger Akademie Grafikdesigner


nein.
 
 
Ähnliche Themen Neuer Hintergrund
neuer splash
Neuer Name für Bar/Lounge
Neuer Splash // Klosterkind.com
ein neuer mit alten sachen
Neuer Portfolio Splashscreen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.