mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenname alt adé ein neuer muss her vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Firmenname alt adé ein neuer muss her
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 23:51
Titel

Firmenname alt adé ein neuer muss her

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe da so ein ähnliches Problem wie viele Vorgänger. Ich brauch nen knackigen Firmennamen, denn meiner ist Fritte (= kreative-worx)! Der ist nicht der Bringer, er bleibt nicht im Kopf hängen und ist noch nicht einmal komplett Englisch oder Deutsch. Eher ein Zwischending.

Genaugenommen 'ne Eierlegendewollmilchsau! Das soll nun ein Ende haben. Also muss ein neuer Name her. Nun tu ich mich schon sehr schwer bei der Findung, weil ein bisheriges Brainstroming ja mal so gar keine Ergebnisse gebracht hat.

Hier meine Wörter:

Pixel
Dock
Web
Point
Data
Design
Art
Nuveau
Bureau
Webber
Dave

Dann dachte ich an Tiernamen, Fantasievoll und oft gern von vielen Unternehmen genommen, weil Logo dann wunderbar passt:

Frog
Karibu
Cariboo
Salamander
Gekko
Känguruh
Kangaroo
Turtle (das wäre aber ganz schlecht)

Wer kann mir da eventuell, sozialerweise, freundlicherweise weiterhelfen?

Danke, der David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firmennamen sind eh überbewertet. spar dir die zeit, die du da grübelst, nimm, was dir in den sinn kommt und mach gute arbeit, das bringt mehr.

adé find ich übrigens kewl, habs im threadtitel gesehn und dachte, DAS wär doch ein hübscher name Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
firmennamen sind eh überbewertet. spar dir die zeit, die du da grübelst, nimm, was dir in den sinn kommt und mach gute arbeit, das bringt mehr.

adé find ich übrigens kewl, habs im threadtitel gesehn und dachte, DAS wär doch ein hübscher name Lächel


adé design? Nun mal ehrlich, dann glaubt man ja gleich, dass das Unternehmen den Bach runtergeht. Au weia! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hör mal du »Kreativer«, so kreativ um dir einen eigenen Firmennamen auszudenken solltest du in deinem Job aber schon sein.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hör mal du »Kreativer«, so kreativ um dir einen eigenen Firmennamen auszudenken solltest du in deinem Job aber schon sein.

ZIM


Selbst kreative stehen nachts um 23 Ugr schon mal aufm schlauch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Quark … nichts ist so kreativ wie die Nacht.

Ausserdem bist du Kölner, und wie du weisst haben wir Kölner immer kreativ zu sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch nen tollen nachnamen.


odenthal

und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
du hast doch nen tollen nachnamen.


odenthal

und gut.


Wie sieht es mit dem Zusatz Werbeagentur aus? Darf ich den als Einzelunternehmer/Nebengewerbe nutzen? Oder bedarf es da bestimmte Vorraussetzungen?

Welche Schrift würden Ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen Verdana und BN Internet!

Und ausserdem. Odenthal find ich jetzt nicht so der kreative Name für ne Web-Agentur. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Do 25.01.2007 00:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firmenname gesucht ?
Firmenname gesucht
Firmenname gesucht!
Brainstorming Firmenname
Firmenname finden
Suche Firmenname!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.