mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung / Neues Logo vom 11.02.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung / Neues Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esq hat geschrieben:
Ich lese mir jeden Beitrag hier durch... und habe auch entsprechend geantwortet:
Wer verbietet es einem in einem anderen Forum was zu erfragen?


Du musst wissen, welchen Weg du gehst, um zu Antworten zu kommen.
Wie du dich jetzt präsentierst halte ich unter diesem Gesichtspunkt für eher weniger gelungen, um es mal dipolmatisch auszudrücken.

Mit breitem Strahl in die Runde zu pinkeln hält mögliche Antwortgeber auf Distanz. Man könnte ja was abkriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
esq
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, jeder der nicht allzu empfindlich ist, wird gemerkt haben(habe ich ja extra geschrieben)
an wen es gerichtet ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esq hat geschrieben:
Nunja, jeder der nicht allzu empfindlich ist, wird gemerkt haben(habe ich ja extra geschrieben)
an wen es gerichtet ist Lächel


Und jeder kann das selbst beurteilen *zwinker*
Vielleicht wurde das nicht klar, aber deine beleidigende Art und Weise ist mir unverständlich.
Von daher (und das als Tipp) wüsste ich persönlich nicht, warum dir hier jemand weiterhelfen sollte, so wie du hier auftrittst.

So bestätigt sich das, was pixxelschubser geschrieben hat.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 12.02.2012 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ TE:

Mal zurück zum Ausgangspunkt:

1. Ich verstehe nicht, warum du an diesem Namen oder einer Variante festhalten möchtest, obwohl er schon so oft verwendet wird. Das ist dieses Augen zu und durch-Prinzip, was in den meisten Fällen in die Hose geht.

2. Dann verstehe ich nicht, warum man dir hier helfen soll, obwohl es doch das mindeste in unserem Job ist, sich selber ein Logo und so weiter zu verpassen. Die "dezente" Anfrage nach (vielleicht doch perfekten) Ideen oder Layouts kommt da schon fast unverschämt, denn ...

... ganz zu Beginn schreibst du, du möchtest DIR ein Portfolio aufbauen. Das sollte dann tatsächlich von Beginn an DEIN eigenes Ding sein - und zwar komplett. Oder sagst du nem Kunden, wenn er nach deinem eigenen Logo/CD fragt, "och, da hab ich mir von so ein paar anonymen Leuten im Netz helfen lassen, weil die das in ein paar Minuten machen konnten, was ich selber nicht geschafft habe. Bitte geben Sie mir aber den Job, ihr Firmen-CD zu entwickeln." ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esq
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man...

@Illunatic... Warum mutmaßt Du denn so? Wenn Du keine Lust hast etwas für mich zu machen,
mach es einfach nciht Lächel... Ich zwinge doch garkeinen.... ICh denke jeder weiß, wie es ist,
mal selbst nicht voran zukommen und hat mal um Hilfe gebeten... oder etwa nicht???
Wozu gibt es sonst ein Forum???

Früher waren Foren echt noch anders.. da hat man sich gegenseitig geholfen und Ratschläge erteilt und nun
wird entweder alles nurnoch nieder gemacht oder ohne vorherige Bezahlung auf einen rumgehackt.

Ich verlange doch hier von keinem ein perfektes Logo oder Entwurf oder oder oder.... Manchmal hilfts einem weiter, wenn man, wie User Mac, einfach schreibt 3M hätte Stil... Da gucke ich dann direkt nach und sehe das das leider auch vergriffen ist.
Ich verstehe nicht warum Leute wie Type1 oder Illunatic sofort denken ich wolle Ihnen sonstwas unverschämt abzwacken.... DAS finde ich unglaublich. Anscheinend habt ihr bis dato schon viele schlechte Erfahrungen gemacht...

Irgendwie erscheinen mir solche Personen echt ein wenig schlecht gelaunt oder gefrustet oder kein Spass mehr am designen zu haben... Denkt mal darüber nach, als ihr angefangen habt!!! Da fandet ihr bestimmt auch etwas toll oder seid nicht weitergekommen und irgendwer (und sei es ein Tutorial aus dem Internet) hat euch weitergeholfen.

Und ich verlange hier GARNICHTS! Das einzige in kurz war:
1) Beratung in Namen
2) Hilfe bei Logo

Ich habe hier niemals gesagt "macht ein logo klar..geld kriegt ihr nicht"... ganz im Gegenteil... auch einfache Ideen/Tipps oder Ähnliches sind hilfreich... und bei was, was mich weiterbringt, habe ich auch gesagt, dass ich mit der Person in Kontakt trete... und alle die darauf kein Bock haben, sollen es halt nicht machen...

Aber nein... Nörgler gibt es wohl überall..
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ja, ich habe den "Heute alles für umsonst?" Thread gelesen
Zitat:
Dabei ginge es nicht um um perfektes Designen (falls doch, umso besser Lächel) sondern darum, mir zu helfen, bisschen Inspiration zu finden einen neuen Namen zu suchen bzw durch andere Logo in Verbindung mit dem Namen auf etwas Neues zu kommen.


Zitat:
Ich verstehe nicht warum Leute wie Type1 oder Illunatic sofort denken ich wolle Ihnen sonstwas unverschämt abzwacken

Ja, offensichtlich verstehst Du es nicht, wenn Du "Heute alles für umsonst?" wirjklich gelesne hast. Die Idee zu haben ist Deine Aufgabe, wenn Du etwas technisch nicht umsetzen kannst, ok, dabei kann geholfen werden.


Zitat:
Ich verlange doch hier von keinem ein perfektes Logo oder Entwurf oder oder oder.... Manchmal hilfts einem weiter, wenn man, wie User Mac, einfach schreibt 3M hätte Stil... Da gucke ich dann direkt nach und sehe das das leider auch vergriffen ist.

Ich übersetze das mal: Manchmal hilfts einem weiter, wenn man andere für sich denken lässt. Da fällte es einem auch viel einfacher auszusuchen und zu sagen: Nee, das gefällt mir so nicht.
Für gewöhnlich nennt man so etwas Dienstleistung.

Zitat:
Früher waren Foren echt noch anders.. da hat man sich gegenseitig geholfen und Ratschläge erteilt und nun
wird entweder alles nurnoch nieder gemacht oder ohne vorherige Bezahlung auf einen rumgehackt.

Früher haben Leute im Forum auch noch aktiv gewirkt und haben nicht nur ihre Frage reingeworfen und abgewartet. esg hat hier jedenfalls noch gar nichts geleistet.
.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 12.02.2012 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast mich nicht verstanden.
Und im Vorschlag 3M habe jedenfalls ich eine ironische Unternote bemerkt. Aber auch die wird dir sicher entgangen sein.

Frage an dich: Was ist in der Zeit geschen, seitdem Du an anderer Stelle nach Ideen gefragt hast? Das ist ein gutes halbes Jahr her. Erkennbar nichts.

Das hat nichts mit schlecht gelaunt zu tun. Es ist ja klar ersichtlich, dass du ein halbes Jahr lang gar nichts selbst geleistet hast, und dann ein Crossposting aus dem Boden stampfst, was darauf abzielt, das Internet - und da gebe ich dir recht, das Netz war früher wirklich um vieles toller - als Crowd-Souring Basis vergewaltigst.

Verbessere das Netz, und trage selbst konstruktiv etwas dazu bei. Das letzte halbe Jahr hättest du nutzen können. Wenn Du dann dein Ergebnis präsentiert hättest, dann wäre es konstruktiv gewesen. So bleibt es bei reinem Abgreifen von Input.

Der schwarze Peter liegt ganz allein bei dir. Von mir kannst du eh nichts erwarten. Ich bin der schlechteste Gestalter unter der Sonne. Ich kritisiere aber nicht dein Logo oder deine Ideen sondern dein Verhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
esq
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht euer Problem...

@pantonine
Ich habe 1. sehr wohl den "heute alles umstonst" thread gelesen und 2. habe ich doch
hier mein Logo gezeigt und meine bisherigen Ergebnisse? Zu sagen ich hätte nichts geleistet ist
einfach nur falsch. Oder meinst Du weil ich neu angemeldet bin? Ja... tut mir Leid... ich wusste
nicht, dass ich, wenn ichseit gestern angemeldet bin, schon soviel leisten musste um zwei
Fragen zu stellen...? Merkst du was...?

Und ganz ehrlich die Sache mit Dienstleistung... Klar ist es eine "Dienstleistung"... Aber wenn
du für jede Dienstleistung Geld erwartest... würde ich mal in den Spiegel gucken und überlegen,
ob das so okay ist und ob Dir Leute nicht auch schonmal geholfen habe, ohne etwas zu verlangen...
wie oft soll ich noch sagen, dass ich NICHTS von wem verlange... sondern es hilfreich wäre, und ich
sehr wohl hier schon was vorgezeigt habe... Wenn du das nicht ab kannst... dann lass es doch einfach,
guckmal wieviel Zeit wir hier verschwenden... Die Ideen sind doch ganz klar im 1. Post geschrieben, ein Logo
weiter auch und schon bestimt 3x geschrieben das ich nichts von wem erwarte oder will oder oder oder...
Also kannst Du bitte sein lassen, mir das vorzuwerfen? Und mal ehrlich sagen:

Ok
1. Er hat ein Logo vorgezeigt
2. Er hat gesagt das er von niemanden nichts verlangt
3. Er würde Geld zahlen falls was gutes herauskommt
4. Er hat lediglich 2 Fragen gestellt
5. Er hat sehr wohl "3 Minds" und die aktuelle Lage geschildert
und 6. Wenn es mir selbst nich tpasst, könnte ich auch einfahc nichts schreiben, anstatt
ihm diese Dinge vorzuwerfen...

Sich irgendwelche Kommeantare herauszupicken und anders zu deuten das ist sehr unklug.

@type1
Und du weißt also was und wie und wann ich in einem halben Jahr geleistet habe ja?
Ich würde Dir paar Sachen nennen, aber da diese persönlich sind und ich mich
ganz bestimmt nicht vor dir rechtzufertigen habe, lasse ich es.

Und du kannst es doch sein lassen soviel zu schreiben?



Wisst ihr was? Ganz ehrlich... zumindest an die beiden hier und alle weiteren die denken
ich hätte irgendwas verlangt oder war nicht ok drauf:

Vergesst es doch! Warum labbert ihr mich zu? Verdient ihr im moment so wenig das ihr
schwarz seht, wenn jemand ne Hilfeanfrage stellt?
Habt ihr persönlich Streß? oder zuviel Zeit?

Und vergesst niemals wie ihr angefangen habt zu designen oder andere Leute um Rat zu fragen... ich, im Gegensatz zu euch, behaupte nicht von euch, dass ihr denen was abzwacken wolltet sondern einfach nicht weitergekommen
seid und hilfe gebraucht habt... Sei es ein Rat, oder n Tipp oder von jemadnen der leidenschaftlich designed n 2 minuten entwurf...

Denkt mal drübber nach... in anderen Foren, wo es ums Programmieren oder andere Interessen geht, ist
keiner so drauf wie hier... Ich denke ihr würdet euch lieber eigenhändig selbst auf den Kopf hauen bevor
ihr umsonst TIpps loslasst?

Und ja, jetzt könnt ihr mich für menschlich scheiße oder uncool oder nicht nett oder scheiße finden. Das ist mir ehrlich gesagt latte. Das einzige was ich gemacht habe, ist mich gestern hier anzumelden um in einem FORUM 2 Fragen zu stellen und habe nichts dergleichen erwartet was ihr behauptet... Also überlegt mal lieber wie ihr mit Mitmenschen umgeht. Peinlich sowas, echt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio
Namensfindung und Logo für einen Förderverein
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Logo
Neues Logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.