mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 10:25
Titel

Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich bin dabei, das Logo für ein Nagelstudio zu kreieren. Nix dolles, aber egal.
Dazu musste ich mir einen Namen überlegen (ist schon akzeptiert) und nun ein Logo entwerfen.
Das Nagelstudio legt eher Wert auf natürliche Nägel, also nicht superlang, kunterbunt oder mit Strasssteinchen.
Der Vorname der Betreiberin ist Nicole – daher der Firmenname.
Was haltet ihr davon:




Und: Nein, es werden kein Kulis damit bedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, die Farbkombination finde ich ganz, ganz schlimm * Wo bin ich? *
Klar, sowohl das Rot als auch das Lila sind sehr weibliche Farben und sicherlich nicht unangebracht - meiner Meinung nach allerdings nicht in Kombination...

Das du bei den Entwürfen 1 und 2 die Nagelform aufgreifst, finde ich prinzipiell gut, wenn auch noch nicht ideal gelöst. Da ist der zweite Entwurf am ausbaufähigsten (allerdings sehen die Bogen hier aus wie Bumerangs *zwinker* )

Nummer 3 geht meines Erachtens gar nicht, das ist mit dem Font und den Schmetterlingen einfach zu verspielt und erinnert mich eher an eine Mädchen-Schmuckmarke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Fabkombi muss ich meiner Vorrednerin leider zustimmen! DAS geht garnicht... das beißt sich ohne Ende!

Ansich die Farbwahl ist ok... aber versuch doch mal es etwas zurückhaltender zu gestalten. Du schreibst ja auch das es eher für natürliche Nägel ist.... daher würde ich das rot rausnehmen und vielleicht das kräftige Lila nehmen und als zweitfarbe denselben Ton aber ganz stark zurückgenommen....

Die Logos gefallen mir leider alle noch nicht so... meiner Meinung nach haben sie alle noch keinen Bezug zu nem Nagelstudio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde gar nicht das sich die Farben beißen.. irgendwie hat es was..
ich finde die 3tte Version ausbaufähig.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
powdaer

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Ui, die Farbkombination finde ich ganz, ganz schlimm * Wo bin ich? *
Klar, sowohl das Rot als auch das Lila sind sehr weibliche Farben und sicherlich nicht unangebracht - meiner Meinung nach allerdings nicht in Kombination...

Das du bei den Entwürfen 1 und 2 die Nagelform aufgreifst, finde ich prinzipiell gut, wenn auch noch nicht ideal gelöst. Da ist der zweite Entwurf am ausbaufähigsten (allerdings sehen die Bogen hier aus wie Bumerangs *zwinker* )

Nummer 3 geht meines Erachtens gar nicht, das ist mit dem Font und den Schmetterlingen einfach zu verspielt und erinnert mich eher an eine Mädchen-Schmuckmarke.


mit der Farbkombination muss ich Ines Recht geben.
Auch mit der Verspieltheit der Logos.

Du hast geschrieben, dass die Besitzerin eher auf natürliche Nägel steht,
daher passen diese verspielten Logos nicht.

Ich würde versuchen, das Logo filigraner zu gestalten und von der Farbwahl her dezenter.
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man so schon fast akzeptieren für so ne kleine Sache.

Das erste gefällt gar nicht.. was heißt außerdem VOM Hof.
ist das der Name (Adlig) oder kommt die aus Hof oder vom Hof keine Ahnung sieht auch sch** aus

vom Rest würde ich das untere nehmen aber diese Blumen oder so mit 4 Blüten (so nenn ich das jetzt mal)
die sehen ganz gut aus nur um die Verbindung zum Nagestudio zu finden einen Hand hat 5 Nägel also auch fünf Blütenblätter oder Nägel oder so. Sinnlos Formen reinbringen nur weil's schön ist zählt nicht.
Das ist dann so als wenn ne Sekretärin so lustige Karos in Flugblätter einbaut weil's halt schöner ist.

Also kurz, das untere.


Zuletzt bearbeitet von telino am Do 19.04.2007 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Farben ist mir auch schwergefallen.
Im Prinzip gefallen mir ja helle Logofarben ganz gut.
Leider brechen die immer so leicht weg (z.B. auf Faxen).

Alles was so ein bisschen natürlich aussieht driftet m. E.
immer ins fleischige ab und sieht dann auch nicht besonders
appetitlich aus.

Der Laden benutzt schon kräftige Nagellackfarben,
es werden nur keine künstlichen Nägel verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frau heisst wirklich so.

Die Blätter sollen Schmetterlinge sein.
Aus Nägeln zusammengesetzt.
Ich dachte, das könnte man erkennen.
Muss ich wohl noch mal rüber.

Das Ganze ist wirklich nur 'ne kleine
Sache, ich möchte es aber trotzdem
gut hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung Friseursalon/Nagelstudio
Name/Logo für Nagelstudio
Logo für Nagelstudio
Logo - Nagelstudio
Namensfindung / Neues Logo
Namensfindung und Logo für einen Förderverein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.