mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mitgründer für eine neuartige Tutorial-Plattform gesucht! vom 25.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mitgründer für eine neuartige Tutorial-Plattform gesucht!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Carlo_93
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2016 22:01
Titel

Mitgründer für eine neuartige Tutorial-Plattform gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

+++ WER HAT LUST EIGENE TUTORIALS HERZUSTELLEN?! +++

Ich bin gerade dabei eine Tutorial-Plattform aufzubauen. Auf dieser Plattform sollen folgende Themen-Bereiche abgedeckt werden:

- Design (Photoshop, Illustration, InDesign etc.)
- Webdesign (HTML/CSS, Wordpress, UI-Design etc.)
- 3D & Motion Graphics (After Effects, Premiere Pro, Cinema 4D, Maya etc.)
- Photo & Video (Photography, Camera, Lightroom etc.)
- Bin für weitere Bereiche immer offen *zwinker*

Wer also wirklich lust hat eigene Tutorials herzustellen (Text und Video) und nebenbei eine Plattform gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten aufzubauen, kann mir einfach ein Nachricht schreiben oder mir eine Mail an kai.gehrke93@yahoo.de senden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2016 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bietest du diesen Service kostenlos an oder im Abo-Modell wie es zB Video2Brain macht?
 
Anzeige
Anzeige
Carlo_93
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2016 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Service soll für jeden kostenlos zur Verfügung stehen, außer vllt. Spezial-Trainings etc. könnten kostenpflichtig als Download-Link angeboten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2016 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine bestimmte Rahmenbedingung oder Qualitätskontrolle? Habe bei Youtube einige Tutorial-Kanäle abonniert und viele eben nicht (fehlende Qualitätskontrolle von Inhalt und Umsetzung). Vlt magst du noch etwas mehr über die Idee erzählen? Also etwas konkretere Infos. Oder bist du noch in der Findungsphase?
 
Carlo_93
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2016 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Grunde soll es eine Anlaufstelle für Anfänger und Fortgeschrittene werden, die sich gerne weiterentwickeln wollen. Dabei steht die Qualität der Videos an aller erster Stelle. Viele Tutorials auf YT oder auch auf anderen Plattformen, sind einfach nicht Übersichtlich aufgebaut und gehen mir zu Oberflächlich an die Sache - Es gibt natürlich Ausnahmen.


Das sind meine Grundideen, wie ich die Plattform aufbauen möchte. Dies ist in dieser Vielzahl an Rubriken nicht möglich, daher bin ich auf der Suche nach weiteren Mitgründern.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2016 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Carlo_93 hat geschrieben:
Das sind meine Grundideen


Au weia!

Bischen spärlich bis jetzt -gelinde gesagt- ... das sollte schon ein wenig ausgearbeiteter daherkommen, um hier potentielle Mitstreiter anlocken zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carlo_93
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2016 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte mein volles Portfolio nicht ausposaunen. Name, Logo, CI, Website ist schon fertig. 1-2 Investoren (Keine Groß-Investitionen) waren auch schon interessiert und finden die Idee gut. Aber hierfür muss halt noch ein Schritt gemacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2016 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber der Content soll schon extra für die Plattform erstellt werden? Generell finde ich das gut. Allerdings weiß ich wie aufwendig so ein Tut-Video ist. Man wird also nicht am laufenden Band Video produzieren. Du brauchst also jede Menge User die Content liefern.

Wie willst du mit der Plattform Umsatz generieren? Auschließlich über Werbung oder zahlst du alles aus eigener Tasche? der Aufwand könnte recht hoch sein, oder?
 
 
Ähnliche Themen Mitgründer gesucht
UX-Designer als Mitgründer für Hamburger Startup gesucht
Webentwickler/Grafiker in Startup (Mitgründer/Projektarbeit)
Photoshop-Tutorial für Branding gesucht
Punkte-Tutorial für Illustrator gesucht
Tutorial gesucht: Glas-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.