mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Jugendzentrum vom 07.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Jugendzentrum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Finde die Korrektur von schattenjaeger gar nicht mal so schlecht. Lieber was Schlichtes, mit 'ner anständigen Typo, als eine gequälte Anordnung. Einzig die Typo stört mich: Oberlänge des J und nicht fett genug. Habe mal eine Avantgarde ausprobiert. Außerdem würde ich mich nicht nur an der Schräge des Dreiecks des CVJM-Logos orientieren, sondern auch auf den schwarzen Balken achten, der stösst sonst in die anderen Elemente...

Vielleicht kann man ja hier anknüpfen:


Shot at 2007-07-11



Shot at 2007-07-11


öhm, Off-Topic: Paint? Oder ist das der neue Crunchy-Pixel-Style? Plugin erforderlich? Oder hast du das einfach aus eingefärbtem Knäckebrot geplottet?

Pixelpapst: Idee find ich gut * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Do 12.07.2007 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein original Freehand 9.0-jpg...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Autsch, da hat mich wohl eine Bowlingkugel am Kopf getroffen…

Sorry, Pixelpapst, aber wie kommst Du darauf, daß das eine gelungene Anordnung von Elementen ist?
Da blitzen ja überall kleine Ecken und Kanten, frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht!".

Das "Place" hat bei diesem Logo wirklich keinen "place 2 be".

…oder sollte das eine Persiflage sein?


bezgl. der anordnung geb ich dir (evtl) recht. es ist aber mit sicherheit und abstand "jugendlicher" als der abklatsch einer headline aus bild, hamburger morgenpost oder ähnlicher boulevard-presse... es soll junge leute ansprechen und nicht schmierbäuchige bildleser...

edit: wenn du willst, liefere ich dir auch eine interpretationsvorlage zu meinem ding, die wasserdicht is... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 12.07.2007 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
es ist aber mit sicherheit und abstand "jugendlicher"...


Na gut, vielleicht sind wir zwei unterschiedliche Zielgruppen. Entschuldige, wenn ich ein bißchen zu derbe kritisiert habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
pixelpapst303 hat geschrieben:
es ist aber mit sicherheit und abstand "jugendlicher"...


Na gut, vielleicht sind wir zwei unterschiedliche Zielgruppen. Entschuldige, wenn ich ein bißchen zu derbe kritisiert habe!


is schon recht... so schnell bin ich nicht beleidigt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Ein original Freehand 9.0-jpg...


Yep, ich wusste immer das Freehand nichts taugt…

* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bin ich beruhigt Lächel

Jetzt soll aber der threadsteller mal wieder Mittelpunkt sein, bzw. sein Ladenschild! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, die Schwierigkeit hier besteht darin, dass es ja nun einmal dieses CVJM-Logo bereits gibt. Ich würde es nicht so als bloßes Anhängsel irgendwo an den Rand pappen, sondern ihm mehr Bedeutung beimessen, also es z.B. ganz oben mittig hinsetzen.

Hier mal ein Schnellschuss dazu:




Oder aber irgendetwas bauen, was zu diesem Dreieck in Rot/Schwarz/Weiß passt, also die Form aufgreift und weiterentwickelt. Das hier passt jetzt nicht so toll, nur, damit man sieht, was ich in etwa meine... so etwas:




Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Do 12.07.2007 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tag der offenen Tür für ein Jugendzentrum
Jugendzentrum-Website
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.