mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Jugendzentrum vom 07.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Jugendzentrum
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
a.c.f
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.07.2007 20:53
Titel

Logo für Jugendzentrum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
heute wende ich mich auch mal an dieses Forum, blöd, dass der erste Eintrag gleich ne Bitte ist....
Unser Jugendzentrum hat nen neuen Namen bekommen "Place 2 Be..." (noch keine verbindliche Schreibweise). Dazu soll ein neues Logo kommen. Vorgaben: CVJM Dreieck (Träger), höchstens dreifarbig, 2 Farben schon fest (rot und schwarz), der Claim Jugendzentrum im CVJM sollte dabei sein,dazu keine trashige Anmutung sollte schon wertig sein. Das Oval war ne Idee von unserem Hauptamtlichen, evtl. wird das aber noch ein Dreieck, da wir im Bistrobereich dreieckige Tische haben. Na lange Rede kurzer Sinn, schaut mal drüber, ich weiss, dass es nicht gut ist, ich hab auch nur die Skizze unseres Chefs digitalisiert.....


Danke für jede Kritik auch wenns der totale Verris ist

André
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 21:00
Titel

Re: Logo für Jugendzentrum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum erinnert mich das bloß an eine bestimmte Sorte Bonbons .... ? Au weia!

a.c.f hat geschrieben:
Das Oval war ne Idee von unserem Hauptamtlichen, evtl. wird das aber noch ein Dreieck, da wir im Bistrobereich dreieckige Tische haben.

Der nächste Verantwortliche wird bestimmt ein Viereck haben wollen ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wenn du weisst, dass es nicht gut ist warum zeigst dus dann?

von mir nur frei worte: das is nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.c.f
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.07.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich, warum ichs zeige?
Weil das die einzige Chance ist, das zu verhindern........ die hätten beinahe schon die Handskizze genommen und veröffentlicht!
Auf mich hört man da leider nur begrenzt (bin ehrenamtl. und kein MG). vielleicht nützt da ein Fachhfeedback was, ich hoffs jedenfalls
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist sehr unharmonisch. Dreieck, Oval, recht lineare Billigschrift, die gute Clarendon organisch dagegen, dann noch langweilig Helvetica (wenns nicht gar die Arial ist) unten dran geklatscht.

Keine Spannung, das Auge wandert von oben links nach unten rechts über drei Elemente.

Hierarchie ist falsch, das CVJM-Logo sitzt oben links, da wo man nach westlicher Sehgewohnheit anfängt. Dabei ist es ja weniger wichtig.

Die Outlines an Formen und Schrift mach für mich wenig Sinn, machen es unruhig und brechen bei Verkleinerung weg.

Durch das vorgegebene CVJM-Logo hast Du jetzt 4 Schriften im Logo, das isn bißchen Heavy.

Such Dir vielleicht nur eine Schrift aus, die Du dann in zwei Schnitten verwendest (Bold und Light oder so).

Rotschwarzweiß muss schon geschickter eingesetzt werden, um zu wirken. Versuche mit den Farben nicht zu schmücken, sondern in zB in Ebenen zu denken (Hintergrund, Vordergrund). Oder benutze sie, um hierarchische Auzeichnungen vorzunehmen.

Das mal so als allgemeine Tips, vielleicht bringts dir was. Lächel

So wies jetzt aussieht, find ichs ne reine Katastrophe. Komplett von vorne anfangen. Leider.

Edit: Und überleg Dir, warum Du Dich für eine Schrift entscheidest. Was soll sie rüberbringen?


Zuletzt bearbeitet von snyda am Sa 07.07.2007 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, für ein jugendzentrum wirkt es noch viel zu steif. der name an sich find ich gut. aber die umsetzung druckt es ziemlich schlecht aus. die vor definierten farben sind Ok, damit kann man was machen. ich würd noch ne dritte farben neben: weiß. um es etwas leichter zu gestalten bzw. um es nicht zu dunkel und agressiv zu erscheinen.

bei der typo musst du moderner werden und die aufmachung würde ich komplett neumachen. am besten lasst dich mal inspieren von google: http://images.google.de/images?q=jugendzentrum+logo&ndsp=18&svnum=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=0&sa=N

oder besser: vielleicht findet man jemanden hier der lust hat ein logo zu machen *zwinker* für ein beamten ist das doch eine zumutungen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLaSoulMan hat geschrieben:
am besten lasst dich mal inspieren von google: http://images.google.de/images?q=jugendzentrum+logo&ndsp=18&svnum=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=0&sa=N


Nene, das ist zu 95 % ja auch völliger Scheiß.

Ansonsten stimme ich dir zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist Dreck. Gestalterisch, als auch ästhetisch. Neu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag der offenen Tür für ein Jugendzentrum
Jugendzentrum-Website
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.