mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo design - hat jemand senf für mich? vom 26.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo design - hat jemand senf für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
andreasmuc

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: München
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Logo eigentlich sehr ansprechend - lediglich die Location würde ich noch deutlich prominenter platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.09.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käsebrot hat geschrieben:
eich glaube ich bin schon alleine dadurch dass ich im illustrator damit begonnen hab zu eingeschränkt. werde jetzt mal versuchen von null anzufangen und nach DIESER anleitung voruzughen! is aber echt nicht einfach, oder bin ich heute einfach zu unkreativ im köpfchen dass mir so rein gar nix einfällt... ich glaube mein problem ist auch dass ich zwar in photoshop recht gut arbeiten kann, aber mir im illu ein bisschen das geschick zum vektorbasierten zeichnen fehlt.

Der wichtigste Punkt in Deinem Link ist dieser: „Beginne NIE am Computer (Bleistift und Papier sind die BESTEN Entwicklungswerkzeuge)“. Dein Problem ist also nicht die Umsetzung in Illustrator, sondern dass Du Dich zu sehr auf die Programmfunktionen fixierst, Dein Kopf nicht frei ist und Du Dich dadurch einschränken lässt. Die Idee und die Gestaltungsentwicklung entstehen im Kopf, werden mit Bleistift und Papier ausgearbeitet, und mit dem Werkzeug Computer wird es „nur“ technisch umgesetzt. Solltest Du hierbei auf Grenzen stoßen, weil Du in der Handhabung der jeweiligen Software ungeübt bist, nimm es als Herausforderung an – eine Lösung findet sich immer.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Mo 27.09.2010 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
käsebrot hat geschrieben:
eich glaube ich bin schon alleine dadurch dass ich im illustrator damit begonnen hab zu eingeschränkt. werde jetzt mal versuchen von null anzufangen und nach DIESER anleitung voruzughen! is aber echt nicht einfach, oder bin ich heute einfach zu unkreativ im köpfchen dass mir so rein gar nix einfällt... ich glaube mein problem ist auch dass ich zwar in photoshop recht gut arbeiten kann, aber mir im illu ein bisschen das geschick zum vektorbasierten zeichnen fehlt.

Der wichtigste Punkt in Deinem Link ist dieser: „Beginne NIE am Computer (Bleistift und Papier sind die BESTEN Entwicklungswerkzeuge)“. Dein Problem ist also nicht die Umsetzung in Illustrator, sondern dass Du Dich zu sehr auf die Programmfunktionen fixierst, Dein Kopf nicht frei ist und Du Dich dadurch einschränken lässt. Die Idee und die Gestaltungsentwicklung entstehen im Kopf, werden mit Bleistift und Papier ausgearbeitet, und mit dem Werkzeug Computer wird es „nur“ technisch umgesetzt. Solltest Du hierbei auf Grenzen stoßen, weil Du in der Handhabung der jeweiligen Software ungeübt bist, nimm es als Herausforderung an – eine Lösung findet sich immer.


fully agree. leider ist es auch nicht gerade einfach ne idee vom kopf so aufs papier zu bekommen wie man sich das vorstellt. ich will jetzt nicht die billige "ich kann nicht zeichnen" ausrede bringen, aber ich glaub ich geb beim zeichnen auch immer zu schnell auf...

ich hab jetzt auf alle fälle mal den rat vom noti befolgt und als schirft eine avant garde gewählt und auch die idee mit den kopfhörern aufgegriffen.
anbei ein schnellentwurf. ich weiß, die illustration ist nicht ausgereift aber was sagt ihr zur kopfhörer/sonnenbrillen kombi und vor allem wie findet ihr das zusammenspiel mit der schirft, bzw. wie bekomm ich es hin dass es besser zusammenpasst?

weil sicher die frage kommt, was das pipe-symbol da drin zu suchen hat: ich finde es macht sich ganz gut um die leserlichkeit zu verbessern, ein leerzeichen fand ich irgendwie öde... * Wo bin ich? *



 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohrwärmer? Grins

Noch eine Coladose hinter die Brille und man hat ein Logo für die tanzende Cola aus den 80ern. Lächel

Typo und pipe gehen meiner Meinung auch leider nicht.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Ohrwärmer? Grins

Noch eine Coladose hinter die Brille und man hat ein Logo für die tanzende Cola aus den 80ern. Lächel

Typo und pipe gehen meiner Meinung auch leider nicht.

Peaze!



waaah, jetzt wo du's sagst. vielleicht muss ich das ganze minimalistischer illustrieren?

zur typo: was spricht deiner meinung dagegen? ich finds eigentlich ganz nett. * Ich bin ja schon still... *
 
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käsebrot hat geschrieben:
[...] ganz nett. * Ich bin ja schon still... *


ist der kleine Bruder von scheiße...

Gefällt mir überhaupt nicht, die Pipe stört außerdem beim Betrachten
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.09.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann durch die Pipe das Wort gar nicht mehr lesen, stört den Lesefluss total finde ich. Versuche doch, mit unterschiedlichen Schnitten zu arbeiten, die Bildmarke sollte vielleicht auch etwas durchdachter sein.

Nicht sofort am Rechner loslegen, erstmal Ideen sammeln und drüber schlafen. Sowas entsteht selten innerhalb einer Stunde. Also nochmal von vorne, was willst du aussagen, was wird benötigt, was kannst du weglassen, was steht dir zur Verfügung...?
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreasmuc hat geschrieben:
Ich finde das Logo eigentlich sehr ansprechend - lediglich die Location würde ich noch deutlich prominenter platzieren.


und dafür hassu dich extra angemeldet?

respect! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gebt ma euern senf ab (logo) :)
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
[kritik] Senf zu HP erwünscht...
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
senf abgeben bitte (grafik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.