mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo design - hat jemand senf für mich? vom 26.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo design - hat jemand senf für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
erinnert mich leicht an scooter durch den lautsprecher *zwinker*

http://cdn2.ioffer.com/img/item/513/269/81/posseineedyouonthefloor.jpg


uff... ^^


@ astro:
okay, ich mach mal ne s/w version und seh ob ich vl. noch ne andere typo nehme. was versteht ihr genau unter einer spannenden typo? ich find die ausgewählte im ansatz mal nicht so schlecht... bin aber natürlich für jede art von gegenvorschläge gern zu haben! Lächel



@ shahak:
okay, nicht immer. hab mich falsch ausgedrückt... *bäh* bei sehr kleinen unternehmen oder dienstleistern wird das aber meist gefordert. ein friseur will unbedingt eine schere oder eine haarsträhne im logo haben, ein cafe will eine tasse, usw...
 
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käsebrot hat geschrieben:
bei sehr kleinen unternehmen oder dienstleistern wird das aber meist gefordert. ein friseur will unbedingt eine schere oder eine haarsträhne im logo haben, ein cafe will eine tasse, usw...

Dann musst du denen das ausreden, gerade weil das "alle" machen!

Einen Lautsprecher verbinde ich überhaupt nicht mit einem DJ. Die Gewichtung des Logos stimmt auch überhaupt nicht, da sind zu viele gleiche Elemente, die das Auge hin und her tanzen lassen...

Mach doch mal mehrere verschiedene Ansätze, dann wird es leichter dich in eine Richtung zu leiten. So ist das bisher noch nichts. Weniger ist da oft auch mehr, du hast zwei grafische Elemente, das ist schonmal eins zu viel, etc... *zwinker*

Arbeite doh vlt. auch mit der Typo. Bei nem Battle z.B. stell ich mir vor, dass mind. 2 Leute gegeneinander kämpfen. Und da kam mir dann gleich das "tt" in em Wort in den Sinn. Vlt. kann man aus diesen Doppel-Ts irgendwie ein stilistisches Battle grafisch darstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zuerst "BATILE" anstatt "BATTLE" gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.09.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käsebrot hat geschrieben:

@ shahak:
okay, nicht immer. hab mich falsch ausgedrückt... *bäh* bei sehr kleinen unternehmen oder dienstleistern wird das aber meist gefordert. ein friseur will unbedingt eine schere oder eine haarsträhne im logo haben, ein cafe will eine tasse, usw...


Aber der Name allein sagt hier schon einiges! Man kann auch bestehende Symbole neu interpretieren und formen.
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.09.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bring Ordnung in das Logo, setz Akzente. Lass es aufgeräumt und gleichzeitig dynamisch wirken.
Die verschiedenen Winkel und Ausrichtungen der Elemente wirken uninspiriert, angestrengt und wenig professionell. Trotz des Kipp- und Schrägstell-Aktionismus finde ich es in Verbindung mit der Typografie und der Farbgebung statisch, einfallslos und langweilig. Wo ist die Musik, der Rhythmus, der Beat? Oder zeigt der DJ spannende Powerpoint-Folien zu politischem Sprechtheater?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke an all eure antworten. hat mich alles sehr zum überlegen angeregt!

habe jetzt alles ma auf das wesentliche reduziert, und bin dadurch noch mehr in die sackgasse gekommen - ich glaube ich bin schon alleine dadurch dass ich im illustrator damit begonnen hab zu eingeschränkt. werde jetzt mal versuchen von null anzufangen und nach DIESER anleitung voruzughen! is aber echt nicht einfach, oder bin ich heute einfach zu unkreativ im köpfchen dass mir so rein gar nix einfällt... ich glaube mein problem ist auch dass ich zwar in photoshop recht gut arbeiten kann, aber mir im illu ein bisschen das geschick zum vektorbasierten zeichnen fehlt.




Zuletzt bearbeitet von am Mo 27.09.2010 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr viel mehr als das TT zusammengeschoben und das J vergrößert haste da aber nicht gemacht, hm?

Such dir mal ne schöne serifenlose schrift. €dit: http://tinyurl.com/2d5xbp9
Überleg dir was bildhaft zu "DJ Battle" passt.
Und dann versuch (ohne die Schrift anzufassen) eine Bildmarke (die passt) zur Schrift zu ergänzen.

Wie wären Kopfhörer zB?



btw: Loosdorf in Niederösterreich?


Zuletzt bearbeitet von Noti am Mo 27.09.2010 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
Sehr viel mehr als das TT zusammengeschoben und das J vergrößert haste da aber nicht gemacht, hm?

Such dir mal ne schöne serifenlose schrift. €dit: http://tinyurl.com/2d5xbp9
Überleg dir was bildhaft zu "DJ Battle" passt.
Und dann versuch (ohne die Schrift anzufassen) eine Bildmarke (die passt) zur Schrift zu ergänzen.

Wie wären Kopfhörer zB?



btw: Loosdorf in Niederösterreich?


ja ich hab zwar viel herumprobiert und mit dem tt gespielt aber es ist leider nichts brauchbares herausgekommen. darum is es mal bei dem geblieben.

werde deinen rat befolgen und mal in diese richtung arbeiten! auf alle fälle mal danke, das hilft mir schonmal weiter!

aja, und jepp: es handelt sich um loosdorf/nö. eine metropole sondergleichen. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen gebt ma euern senf ab (logo) :)
Logo-Entwürfe für einen Club (Senf dazu geben erwünscht!)
[kritik] Senf zu HP erwünscht...
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
senf abgeben bitte (grafik)
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.